PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Black Screen Simulator 2014 auf Steam Greenlight

Von Dustin Hasberg - News vom 11.07.2014, 12:09 Uhr
Kurioses Screenshot

Ihr habt derzeit Ferien oder gar Urlaub und wisst nicht wohin mit der Zeit? Mit dem Black Screen Simulator 2014 ist auf Steam Greenlight nun ein herrlich spaßiges Spiel aufgetaucht, bei dem ihr stundenlang auf einen schwarzen Bildschirm starren dürft. Der Witz an der Sache: Der Simulator erhielt bereits über 500 Upvotes, obwohl der Ersteller eigentlich gegen sinnlose Simulatoren protestieren wollte.

Erinnert ihr euch an den Goat Simulator, dessen Gameplay-Videos auf Youtube mehrere Millionen Klicks einfahren konnten? Der Release, der ironischerweise am 01. April stattgefunden hat, zeigte, dass zahlreiche Spieler bereit sind für einen solchen Titel 9,99 Euro auszugeben. Doch verteidigend muss gesagt werden, dass der Goat Simulator tatsächlich zwei bis drei Stunden unterhalten konnte und mit Patch 1.1 sogar eine neue Map, Features sowie eine Koop-Funktion mit sich brachte.

Anders verhält es sich mit dem Grass Simulator, der sich derzeit auf Steam Greenlight befindet und aufgrund des kuriosen Settings eine große Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte. Nun ist ein weiterer Titel auf Steam Greenlight aufgetaucht, der in Sachen Sinnlosigkeit alle vorangegangenen Simulatoren in den Schatten stellen dürfte.

Black Screen Simulator 2014

Der Black Screen Simulator 2014 lässt euch, richtig, auf einen schwarzen Bildschirm starren. Unterbrochen wird das wohl einmalige 'Gameplay' durch das Erreichen von Achievements wie "Starre 30 Sekunden auf den Bildschirm" oder "Starre eine Minute auf den Bildschirm'. Mehr 'Gameplay' besitzt das 'Spiel' nicht.

Wer sich nun denkt, dass ein solcher Titel sicherlich keinerlei Anklang findet, der irrt. Laut Ersteller Agrael11 haben bereits über 500 User für den Simulator gestimmt und mehr als 220 Kommentare hinterlassen. Der Witz an der Sache ist, dass Agrael11 mit dem Simulator ursprünglich zeigen wollte, dass der Markt derzeit von sinnlosen Simulatoren überschwemmt wird und man sich Gedanken machen sollte, wozu das führen könne.

Wo wird die Simulator-Flut enden?

Recht hat Agreal11, immerhin erhalten viele Indie-Projekte, in die viel Herzblut, Zeit und Geld gesteckt wird, nur wenig Aufmerksamkeit. Wir sind jedenfalls gespannt, wie die Zukunft von Steam Greenlight aussieht, immerhin verkündete Valve bereits im vergangenen Jahr, dass die Indie-Sektion in ihrer aktuellen Form abgeschafft werden soll.

Der Black Screen Simulator ist ein äußerst origineller Titel.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni