PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Biegsames Handy-Display in Entwicklung

Von Sascha Scheuß - News vom 29.04.2013, 08:45 Uhr
Kurioses Screenshot

Ihr denkt, ihr habt bereits alles nur denkliche an Handy-Displays gesehen? Dann werft doch mal einen Blick auf das MorePhone und lasst euch eines besseren belehren.

Dicke, dünne, große, kleine, runde, eckige, schwammige und scharfe. Mindestens eine dieser Eigenschaften besitzt heutzutage jedes Display eines Smartphone oder Tablet. Dass es auch anders geht, zeigen uns Forscher an der US-Universität Queens. Dort arbeitet man ein einem neuartigen Display für Handys. Sicher kennt der ein oder andere schon die großen, biegsamen Scheiben, welche als Prototypen für ein neues Display dienen. Doch das nun Folgende wird euch sicherlich verblüffen.

Das MorePhone hat nämlich neben der Biegsamkeit eine ganz andere Funktion, um den Nutzer auf eine Nachricht, einen Anruf oder einem Update aufmerksam zu machen. An jeder Ecke des Displays befinden sich kleine Sender. Für jede Ecke ist eine Funktion vorgegeben, z.B. die obere rechte steht für eine SMS. Sobald man dann jene erhält, biegt sich die Ecke von alleine nach oben und macht den Benutzer auf die SMS aufmerksam. Die Forscher sind sich auch sicher, dass man in fünf bis zehn Jahren diese Technik in der Realität nutzen und verkaufen kann.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018