Von Wladislav Sidorov | News vom 20.01.2017 - 17:10 Uhr - Kommentieren

Ein 74-jähriger Mann muss sich von seinem Lieblings-MMO verabschieden, das er seit 1999 spielt. Grund dafür ist die Abschaltung der Server - für immer. Seine Tochter sucht für ihn nun ein neues Spiel.

Seit 18 Jahren ist dieser 74-jährige kanadische Mann beim MMORPG Asheron's Call dabei. Seit dem Launch des Multiplayer-Spiels in 1999 hat er seiner Liebe die Treue gehalten - muss sich jetzt aber schweren Herzens verabschieden.

Ende Dezember wurde bekannt gegeben, dass die Server von Asheron's Call am 31. Januar 2017 heruntergefahren werden. Der mittlerweile pensionierte Spieler habe in der kleinen, aber engen Community Jahre seines Lebens verbracht, erklärte seine Tochter.

Ein letztes Tschüß an Asheron's Call

Mit dem Spielen wird er übrigens nicht aufhören, ganz im Gegenteil. Trotz des schweren Abschieds von Asheron's Call sucht seine Tochter für ihn bereits ein neues Spiel, das den Charme des in die Jahre gekommenen MMOs auffängt.

Vielleicht ja World of Warcraft?

Trotz dessen ist es jetzt Zeit, 'Good Bye' zu all den schönen Erinnerungen zu sagen. Ihr könnt euch sein Abschiedsvideo hier anschauen:

Siehe auch: Abschied Asheron’s Call geschlossen MMO server

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - NATO-Chef spielt gerne - wohl auch Overwatch Jens Stoltenberg ist nicht nur Generalsekretär der NATO, sondern auch leidenschaftlicher Zocker. Dazu bekannte sich der Norweger bereits 2008 – heute sind seine Spiele-Vorlieben wohl ...
Artikel zu Kurioses
Kurioses - Vietnamesische Hautklinik nutzt Logo der Umbrella Corp. Eine Hautklinik in Vietnam wirbt aktuell mit einem eher ungünstigen und vor allem nicht ganz neuen Firmenlogo. Denn der Namen der Klinik wurde zusätzlich mit einem Logo ausgestattet, das dem ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!