Von Dustin Martin | News vom 07.07.2017 - 11:22 Uhr - Kommentieren
Konsolen Screenshot

Die PlayStation 4 und Xbox One haben in der „XStation“ ein neues Zuhause gefunden – ganz harmonisch und ohne Konsolen-Krieg. Wirkliche Vorteile für den Alltag bringt das Modder-Gerät jedoch leider nicht.

Als Microsoft die Xbox One zur Enthüllung als „All-in-One-Console“ präsentiert hat, haben sie wohl nicht damit gerechnet, dass es irgendwann einmal eine XStation geben wird. In der so genannten Modder-Konsole finden die PlayStation 4 und die Xbox One ein gemeinsames Heim.

Xbox One S und PS4 Slim in einer Konsole

Der Trick dahinter ist denkbar einfach: Der Hardware-Modder Ed Zarick hat die PS4 Slim und Xbox One S in ein Gehäuse gepackt, die Netzeteile zusammengelegt und einen zentralen Lüfter installiert. Dazu gibt es einen HDMI-Switch, der zwischen den beiden Anzeigen wechselt.

So teilen sich die beiden Konsolen in einem Gehäuse leider noch nicht die Spiele und Exklusivtitel. Daher ist der Nutzen im Alltag auch fraglich: Denn die beiden Konsolen können noch nicht einmal gleichzeitig betrieben werden, die Hitze wäre zu groß. Wieso Zarick dann überhaupt so ein Gerät entwickelt habe? „Weil ich es kann“, sagt er in seinem Video.

Seitenauswahl

Artikel zu Konsolen
Konsolen - Haben mehr Frauen als Männer eine Konsole? Hättest du das gewusst? Laut einer Studie besitzen in Nordamerika mehr Frauen eine Videospielkonsole als Männer.
Artikel zu Konsolen
Konsolen - EU bemängelt hohen Stromverbrauch, PS4, Xbox One und Wii U könnten teurer werden Die EU-Kommission bemängelt in einem aktuellen Prüfungsbericht einen zu hohen Stromverbrauch bei Spielekonsolen. Sony, Microsoft und Nintendo wollen den Behörden mit energieeffizienteren ...
News zu Humble Bundle

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

22.11.

Lootboxen - Belgien sieht System als Glücksspiel

22.11.

Lootboxen - Warum ein EU-Verbot keine Lösung ist

22.11.

Saturn - 3 Spiele zum Preis von 2 - ohne Ausnahme

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5