PLAYNATION NEWS Konsolen

Konsolen - Haben mehr Frauen als Männer eine Konsole?

Von Sascha Scheuß - News vom 06.11.2015, 18:04 Uhr
Konsolen Screenshot

Hättest du das gewusst? Laut einer Studie besitzen in Nordamerika mehr Frauen eine Videospielkonsole als Männer.

Die Männer sitzen bekanntermaßen den ganzen Tag vor der Konsole und daddeln was das Zeug hält. Doch was ist mit den Frauen? Stimmt es, dass Männer tatsächlich häufiger spielen? Naja so ganz beantworten kann man diese Frage nicht, doch eine Studie hat zumindest jetzt erwiesen, welches Geschlecht eher eine Videospielkonsole Zuhause stehen hat.

Das überraschende Ergebnis: 42% aller Frauen besitzen eine Konsole, bei den Männern sind es nur 37%. Getestet wurden knapp 2000 Erwachsene aus allen 50 US-Staaten vom Meinungsforschungsinstitut Pew Research Centre in Washington. Außerdem besitzen knapp 40% aller Erwachsenen eine Konsole, Tendenz steigend.

Doch auch Smartphones werden häufiger gefragt und so stieg der Anteil an Smartphone-Besitzern von 2011 bis 2015 von 35% zu 68%.

 

News & Videos zu Konsolen

Konsolen Konsolen - Auf diesen Konsolen zocken die Spieler am meisten Konsolen Konsolen - Wii U erfolgreicher als Xbox One in Deutschland Konsolen Konsolen - 'PS4 Neo und Xbox Scorpio führen das Beste aus PC und Konsole zusammen' Konsolen Konsolen - So oft haben sich PS4, Xbox One und Wii U in Deutschland verkauft Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Tipps und Tricks zu den Chimera-Operatoren Lion und Finka im Gameplay-Video Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - Update: Mod ermöglicht manuelles Speichern
News zu Tomb Raider-Film

LESE JETZTTomb Raider-Film - Lara Croft als Barbiepuppe ab sofort vorbestellbar

KOMMENTARE