News vom 20.06.2017 - 11:32 Uhr - Kommentieren (0)
Konsolen Screenshot

Atari kündigte vor wenigen Wochen an, dass eine neue Konsole des Retro-Herstellers in Arbeit ist. Demnach wird sie Ataribox heißen und sehr bald angekündigt. Einen Teaser-Trailer der Videospiel-Konsole gibt es bereits.

Um was es sich bei der Ataribox handelt, ist noch unklar. Sicher ist: Atari will mit dem Stück Hardware zurück in den Konsolenmarkt und vor allem Retro-Spieler begeistern. Demnach könnten wir so etwas wie ein NES Mini erwarten – oder doch nicht? In einem aktuellen Interview wird der Blick auf die Ataribox in eine andere Richtung gelenkt.

Ataribox soll Atari zurück ins Konsolen-Geschäft bringen

Wie Atari-Chef Fred Chesnais im Gespräch erklärt, wird es sich bei der Ataribox um eine vollkommen neue Videospiel-Konsole handeln. Demnach ist eine reine Wiederkehr von Retro-Games nicht mehr denkbar – denn das wäre nur ein Remake einer Konsole. „Wir sind zurück im Hardware-Geschäft“, sagte Chesnais.

Laut offiziellen Angaben basiert die Ataribox auf PC-Technologien, soll aber keine zweite Steam Machine oder ähnliches sein. Was genau wir uns unter der kommenden Konsole vorstellen können, wird wohl erst zur Enthüllung vollständig geklärt.

Resonanz zur Ataribox hält sich in Grenzen

Der Teaser-Trailer zur Ataribox ist zwar schon länger veröffentlicht, sorgt aber immer noch für neue Spekulationen um die Konsole. Bislang hält sich die Resonanz jedoch in Grenzen – nach Ouya & Co. ist es fraglich, ob heute überhaupt noch eine neue stationäre Konsole etabliert werden kann.

Siehe auch: atari Ataribox hardware konsole Retro
Quelle: VentureBeat

Seitenauswahl

Artikel zu Konsolen
Konsolen - 'PS4 Neo und Xbox Scorpio führen das Beste aus PC und Konsole zusammen' Mit dem Project Scorpio und der PlayStation Neo erscheinen 2017 keine Konsolen der nächsten Generation, sondern eine schnellere Version der bisherigen Xbox One und PlayStation 4. Das System ...
Artikel zu Konsolen
Konsolen - So oft haben sich PS4, Xbox One und Wii U in Deutschland verkauft Seit 2012 ist das Zeitalter der neuen Konsolengeneration angebrochen. Hierzulande zieht Sony als Gewinner allen davon - wir haben die Verkaufszahlen der drei großen Systeme.
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

20.08.

Xbox One - Neues Minecraft-Design vorgestellt

20.08.

Xbox One X - Diese 118 Spiele unterstützen 4K

20.08.

Jurassic World Evolution - Aufbau-Simulation der Zoo-Tycoon-Macher

20.08.

Jurassic World Evolution - Bau deinen eigenen Park - Ankündigungs-Trailer

20.08.

Assassin's Creed: Origins - Animierter gamescom-Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!