PLAYNATION NEWS Ataribox

Ataribox - Ataribox von Atari keine Retro-Konsole

Von Dustin Martin - News vom 20.06.2017 - 11:32 Uhr
Ataribox Screenshot

Atari kündigte vor wenigen Wochen an, dass eine neue Konsole des Retro-Herstellers in Arbeit ist. Demnach wird sie Ataribox heißen und sehr bald angekündigt. Einen Teaser-Trailer der Videospiel-Konsole gibt es bereits.

Um was es sich bei der Ataribox handelt, ist noch unklar. Sicher ist: Atari will mit dem Stück Hardware zurück in den Konsolenmarkt und vor allem Retro-Spieler begeistern. Demnach könnten wir so etwas wie ein NES Mini erwarten – oder doch nicht? In einem aktuellen Interview wird der Blick auf die Ataribox in eine andere Richtung gelenkt.

Games Games Atari Vault - Sammlung mit 100 Klassikern

Ataribox soll Atari zurück ins Konsolen-Geschäft bringen

Wie Atari-Chef Fred Chesnais im Gespräch erklärt, wird es sich bei der Ataribox um eine vollkommen neue Videospiel-Konsole handeln. Demnach ist eine reine Wiederkehr von Retro-Games nicht mehr denkbar – denn das wäre nur ein Remake einer Konsole. „Wir sind zurück im Hardware-Geschäft“, sagte Chesnais.

Laut offiziellen Angaben basiert die Ataribox auf PC-Technologien, soll aber keine zweite Steam Machine oder ähnliches sein. Was genau wir uns unter der kommenden Konsole vorstellen können, wird wohl erst zur Enthüllung vollständig geklärt.

Resonanz zur Ataribox hält sich in Grenzen

Der Teaser-Trailer zur Ataribox ist zwar schon länger veröffentlicht, sorgt aber immer noch für neue Spekulationen um die Konsole. Bislang hält sich die Resonanz jedoch in Grenzen – nach Ouya & Co. ist es fraglich, ob heute überhaupt noch eine neue stationäre Konsole etabliert werden kann.

Nintendo Nintendo SNES Mini in Arbeit, soll dieses Jahr erscheinen

News & Videos zu Ataribox

Ataribox Ataribox - Preis und Release der Konsole bekannt Ataribox Ataribox - Offizielle Bilder zur Ataribox veröffentlicht Ataribox Ataribox - Ataribox von Atari keine Retro-Konsole GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games veröffentlicht Doomsday Heist - Alle Infos One Piece World Seeker One Piece World Seeker - Open-World-Abenteuer könnte bestes Anime-Game aller Zeiten werden
News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Via Mod nun auch mit Millennium Falken spielbar

KOMMENTARE