News vom 06.02.2017 - 11:31 Uhr - Kommentieren (0)
Kojima Productions Screenshot

Hideo Kojima, der Starentwickler von Kojima Productions, hat ein paar Worte und eine persönliche Meinung zu der neuen Konsole Nintendo Switch verlauten lassen.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über Hideo Kojima, der mit der Gründung seines eigenen Unternehmens und der Ankündigung um Death Stranding für Schlagzeilen sorgte. Diesbezüglich gab es jüngst ein paar Bilder seines Studios bei Kojima Productions. Wer also wissen möchte, wo Death Stranding entwickelt wird, dem möchten wir diese weitere News wärmstens ans Herz legen.  

Nun wurde vor einigen Wochen alles um die neue Konsole aus dem Hause Nintendo angekündigt. Die Nintendo Switch kommt mit einem Hybridkonzept daher und soll sowohl im Wohnzimmer, als auch unterwegs für viel Freude sorgen. Doch was denkt eig. der Starentwickler Hideo Kojima über diese neue Konsole?

In einem Interview gegenüber IGN hat er zu verstehen gegeben, dass ihm die Natur um die Hybrid-Eigenschaften gefallen. Das System kombiniere "at-home"- und "on-the-go"-Elemente, die er auch im Zuge der Transfarring-Idee in Bezug auf die PlayStation Vita und die PlayStation 3 befürwortete. 

"Ich glaube (Switch) ist die Erweiterung einer Idee. Der Fakt, dass du etwas Zuhause spielen und es zeitgleich mit nach draußen nehmen kannst, ist der Traum vieler Spieler. Die Switch stellt die Evolutions dieses Sachverhalts dar."

Er führt weiter aus, dass sich seines Wissens nach alles in Richtung Cloud-Technologie entwickle. Dies sei bereits viel weiter vorangeschritten, als es den Anschein erweckte. Er gibt zu verstehen, dass eines Tages mit der richtigen Infrastruktur alles spielbar ist - auf jedem Endgerät und überall. Die Switch sei lediglich der Vorgänger einer solchen Entwicklung. 

Siehe auch: hideo kojima kojima productions meinung Nintendo switch
Quelle: IGN

Seitenauswahl

Artikel zu Kojima Productions
Kojima Productions - Hideo Kojima über Norman Reedus, Rente und Resident Evil 7 Gegenüber Gamespot hat sich Hideo Kojima nun zu diversen Themen ausgelassen. Unter anderem spricht er über Death Stranding, Norman Reedus als Protagonisten und sogar kurz über Resident Evil ...
Artikel zu Kojima Productions
Kojima Productions - Charakter hinter dem Firmen-Logo enthüllt! Das Logo von Kojima Productions stellt nicht nur ein Logo dar. Die Umrisse des Kopfes entspringen einem Charakter, dem zusätzlich ein ganzer Körper angehört und Kojimas neue Werke ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Destiny 2

Destiny 2 - Video: Die große Vorschau bei Talking Games!

29.05.

Overwatch - Entwickler vernehmen Kritik am Anniversary-Event

29.05.

Friday the 13th: The Game - So tötet ihr Jason Voorhees

28.05.

PlayNation TV - Erster Livestream und Dennis' Zahn

28.05.

Deponia - Noch kurze Zeit kostenlos via Twitch Prime erhältlich

28.05.

The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!