Kojima Productions: Cerny und Kojima bei Quantic Dreams

Von Ben Brüninghaus am 28.01.2016 - 12:31 Uhr - Kojima Productions News

Hideo Kojima hat zusammen mit Mark Cerny, Lead-Architect der PS4, den namenhaften Publisher Quantic Dream besucht und ein paar Worte zu neuen Technologien in Bezug auf zukünftige Spiele verloren.

Kojima Productions - Cerny und Kojima bei Quantic Dreams

Die Videospiel-Legende Hideo Kojima bestreitet derzeit eine kleine Weltreise mit dem Lead Designer der PlayStation 4, Mark Cerny. Gemeinsam waren sie nunmehr bei Quantic Dream, wo sie sich mit den Entwicklern über neue Technologien und die Zukunft der Videospielentwicklung unterhalten haben. 

Quantic Dream ist unter anderem für Spiele wie Beyond: Two Souls bekannt. Derzeit arbeiten sie an dem neuen PS4-Titel Detroit: Become Human, in dem man auf die erforschende Reise zur eigenen Emotionalität eines Androiden geschickt werden soll. Bei dem Titel stehe laut Entwickler die Wahrnehmung der Menschlichkeit eines künstlichen Androidens im Vordergrund. 

Kojima sprach sich nach der Studiotour in seinen eigenen Gedankengängen aus und gibt zu verstehen, dass eine fortschrittliche Technologie seines Erachtens nicht von Magie zu unterscheiden sei und zitierte dabei den Science Fiction Autor Arthur C. Clarke. So entwickle man Spiele mit einer fortschrittlichen Technologie und bringe die Magie in die echte Welt. 

Doch um echte Magie zu erschaffen bräuchte man einige ausschlaggebende Punkte. So sei die Umgebung entscheidend, dass die menschlichen Fähigkeiten in Wechselwirkung mit fortschrittlicher Technologie treten können. Diese drei Faktoren seien essenziell und um diese zu verbinden müsse der Traum eines Studios klar sein. 

Nach der Gründung von Kojima Productions wurde schnell bekannt, dass innerhalb des neuen Studios an einem exklusiven Titel für die PS4 gearbeitet wird. Es wird darauf spekuliert, dass die Weltreise ein Versuch ist Kojima stärker an Sony zu binden. 

 

 

Q Quelle: Play3 M Noch mehr News anzeigen
News

Kojima Productions: Animiertes Video des Logos veröffentlichtHideo Kojima hat während der diesjährigen Comic Con in San Diego das bereits bekannte Logo von Kojima Productions in Videoform veröffentlicht.

Kojima Productions: Hideo Kojima über Norman Reedus, Rente und Resident Evil 7Gegenüber Gamespot hat sich Hideo Kojima nun zu diversen Themen ausgelassen. Unter anderem spricht er über Death Stranding, Norman Reedus als Protagonisten und ...

Kojima Productions: Charakter hinter dem Firmen-Logo enthüllt!Das Logo von Kojima Productions stellt nicht nur ein Logo dar. Die Umrisse des Kopfes entspringen einem Charakter, dem zusätzlich ein ganzer Körper angehört und ...

Noch mehr News zu Kojima Productions anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Rainbow Six Siege ist am Wochenende völlig kostenlos spielbar

Rainbow Six: Siege bringt brasilianische Operatoren und Karte

Ghost in the Shell offiziell in der Beta - Neuerungen geplant

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link