PLAYNATION NEWS Kojima Productions

Kojima Productions - Animiertes Video des Logos veröffentlicht

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.07.2016, 10:32 Uhr
Kojima Productions Screenshot

Hideo Kojima hat während der diesjährigen Comic Con in San Diego das bereits bekannte Logo von Kojima Productions in Videoform veröffentlicht.

Hideo Kojima stattete der diesjährigen Comic Con in San Diego einen Besuch ab. IGN hat diesbezüglich einen Livestream auf YouTube abgehalten, in dem sie das Panel mit dem Indie-Entwickler übertragen haben. Im Mittelpunkt der Unterredung stand vorerst das Logo und die Figur Ludens.

Er gibt diesbezüglich an, dass die ganze Idee hinter Kojima Productions und die Form des Unternehmens auf diese Figur zurückzuführen ist. Das Konzept sei das Verwenden von neuer Technologie und sich in das Unbekannte zu stürzen, was schließlich den Aufbrechenden den nötigen Spaß brächte.

"A scientist in the Netherlands proposed the concept that the more we play, the more we evolve. This is what I want to be, I want to put this concept into Homoludens."

Innerhalb des neuen animierten Logos sehen wir die Figur Ludens, wie sie dabei ist eine Flagge zu hissen. Das Ambiente erinntert stark an die des Erdtrabanten. Obgleich es zuerst so aussieht, als stünde die Figur unter Wasser. Die Idee umschreibt er mit einer Art Aufbruch zu etwas Neuem. Doch dann stellt sich etwas in den Weg, bevor es sich herausstellt, dass er sich auf einem anderen Planeten oder möglicherweise auf dem Mond befindet.

Schließlich wird er gefragt, ob sich Ludens in Death Stranding spielen lässt, aber dies wird jedoch nicht der Fall sein. Das Logo haben wir unterhalb dieser News für euch eingebunden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Kojima Productions

Kojima Productions Kojima Productions - Ludens-Figur fürs Wohnzimmer jetzt vorbestellen Kojima Productions Kojima Productions - Was denkt Hideo Kojima über die Nintendo Switch? Kojima Productions Kojima Productions - Bilder des neuen Studios in Japan Kojima Productions Kojima Productions - Hideo Kojima reflektiert über seinen Werdegang bei Konami YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt