PLAYNATION NEWS Kirby: Triple Deluxe

Kirby: Triple Deluxe - Die rosa Knutschkugel kehrt zurück

Von Yannick Arnon - News vom 03.10.2013, 08:00 Uhr
Kirby: Triple Deluxe Screenshot

Ein weiterer Nintendo-Held wird ins Rampenlicht zurückgeholt, im nächsten Jahr erscheint ein neues Spiel mit Kirby exklusiv für den Nintendo 3DS, wir haben den ersten Trailer.

Zu den Neuankündigungen der Nintendo Direct-Präsentation für Oktober zählte auch Kirby für Nintendo 3DS (Arbeitstitel), das für 2014 angekündigt wurde. Exklusiv für den Nintendo 3DS wird das Hüpfspiel erscheinen, zu dem man auch einen ersten Trailer veröffentlichte. Saugstark wie eh und je verleibt sich der rosa Knubbel alles in Saugnähe ein und kopiert dabei die Fähigkeiten seiner Feinde. Die Spielwelt weckt Erinnerung an frühere Teile, ebenso wie die Hintergrundmusik. Weitere Informationen wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben, sicher wird man auch von den 3D-Fähigkeiten des Handhelds Gebrauch machen.

Seinen Namen hat Kirby in Ehren des US-Anwalts John Kirby erhalten, der Nintendo mit Erfolg in einem Rechtsstreit gegen Universal wegen des Namens Donkey Kong, welcher angeblich das Patent an King Kong verletzen sollte, vertrat. Erschaffen wurde Kirby von Masahiro Sakurai, der auch die Super Smash Bros.-Reihe aus der Taufe hob. Einige Jahre war Kirby nur ein Charakter aus zweiter Reihe, während er seit der letzen Generation vermehrt in Spielen vertreten und sogar Star seiner eigenen Anime-Serie war. Selbstverständlich wird Kirby auch in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U spielbar sein.

Auch in dem neuen Kirby für Nintendo 3DS werdet ihr allerlei Gegner und sonstige Objekte inhalieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kirby: Triple Deluxe

Kirby: Triple Deluxe Kirby: Triple Deluxe - Erfolgreicher Verkaufsstart in Japan Kirby: Triple Deluxe Kirby: Triple Deluxe - Die rosa Knutschkugel kehrt zurück Kirby: Triple Deluxe Kirby: Triple Deluxe - 2DS im Kirby-Design Trailer Kirby: Triple Deluxe Kirby: Triple Deluxe - Trailer Februar 2014 GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake