PLAYNATION NEWS Kirby: Triple Deluxe

Kirby: Triple Deluxe - Erfolgreicher Verkaufsstart in Japan

Von Yannick Arnon - News vom 16.01.2014, 19:51 Uhr
Kirby: Triple Deluxe Screenshot

Gerade einmal eine Woche ist Kirby: Triple Deluxe in Japan erhältlich und schon kann man einen Verkaufsrekord für die Reihe aufstellen. Macht Kirby es sich an der Spitze der Charts bequem?

Seit dem 11. Januar ist Kirby: Triple Deluxe in Japan für den Nintendo 3DS erhältlich. Im Land der aufgehenden Sonne scheint die rosa Knutschkugel einige Fans zu besitzen, denn laut Gematsu konnten seit dem Release über 200.000 Einheiten abgesetzt werden und Kirby hat sich die Spitze der japanischen Verkaufscharts einverleibt. Die bisherigen Verkäufe werden mit 214.208 Exemplaren beziffert, das ist viermal so viel wie Puzzle & Dragons Z, das sich auf Platz 2 befindet, und entspricht in etwa den Verkäufen von Kirby: Mass Attack und Kirby's Return to Dreamland in demselben Zeitraum in derselben Region zusammengerechnet.

Kirby: Triple Deluxe wird auch bei uns in Europa erscheinen. Wann genau das sein wird, ist noch nicht bekannt, da Nintendo noch keinen deutschen Releasetermin bekannt gegeben hat. Dem Report zufolge wurden sowohl von Animal Crossing: New Leaf und Monster Hunter 4 in Japan gut eine Millionen Exemplare mehr verkauft als von der PlayStation Vita selbst. Auch PlayStation Vita TV hat mit ca. 84.000 verkauften Einheiten zu kämpfen, bisher hat Sony noch nicht bestätigt, dass das Gerät auch in anderen Regionen veröffentlicht wird. Die Verkäufe in Nipppon dürften diese Entscheidung mit beeinflussen.

Kirby: Triple Deluxe legt einen respektablen Verkaufsstart hin.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kirby: Triple Deluxe

Kirby: Triple Deluxe Kirby: Triple Deluxe - Erfolgreicher Verkaufsstart in Japan Kirby: Triple Deluxe Kirby: Triple Deluxe - Die rosa Knutschkugel kehrt zurück Kirby: Triple Deluxe Kirby: Triple Deluxe - 2DS im Kirby-Design Trailer Kirby: Triple Deluxe Kirby: Triple Deluxe - Trailer Februar 2014 Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni