PLAYNATION NEWS Kinect

Kinect - Kinect für Windows: Releasetermin und vieles mehr auf der CES 2012 verkündet

Von Tobias Fulk - News vom 10.01.2012, 09:10 Uhr
Kinect Screenshot

Nachdem bereits heute Morgen der Beta-Termin für Windows 8 verkündet wurde, folgen nun einige Informationen zu Kinect for Windows. Dieses befindet sich bekanntlich seit Längerem in Entwicklung, nun gibt es einen festen Release, Preis und vieles mehr.

Neben Windows 8 hatte der Redmonder Branchenriese auch Kinect für Windows im Gepäck. Während der Eröffnungsrede von Firmenchef Steve Ballmer auf der Consumer Electronics Show 2012 in Las Vegas wurde bekannt, dass Kinect für Windows ab dem 01. Februar 2012 in den Handel kommen wird. Laut Microsoft gibt es derzeit ein großes weltweites Interesse an der ehemals exklusiv für Xbox 360 entwickelten Bewegungssteuerung rund um die Kameraeinheit "Kinect". Mehr als 200 Partnerunternehmen, darunter Toyota, Mattel und American Express, arbeiten derzeit an Software-Applikationen für die PC-Umsetzung der Bewegungssteuerung.

Wie Ballmer bekannt gegeben hat, erscheint Kinect für Windows ab dem 01. Februar 2012 weltweit in zwölf  verschiedenen Ländern zum Preis von 249 US-Dollar. Wie viel das Bundle letztendlich hier in Deutschland kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Man darf gespannt sein, wann die ersten PC-Spiele mit Kinect-Unterstützung für den Windows-PC erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kinect

Kinect Kinect - Preis für die Windowsfassung von Version 2 bekannt Kinect Kinect - Microsoft veröffentlicht Datenschutzrichtlinien für Kinect Kinect Kinect - Kinect-Therapie für US-Militär? Kinect Kinect - Natürlichere Spracherkennung? Kinect Kinect - Kinect am PC: Super Mario Bros. Kinect Kinect - Kinect Sports: Launch-Trailer Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai