PLAYNATION NEWS Just Cause 3

Just Cause 3 - "Sandbox-System steht an erster Stelle"

Von Sascha Scheuß - News vom 18.02.2015, 13:52 Uhr
Just Cause 3 Screenshot

In Just Cause 3 wird der Hauptteil des Spiels auf die Entwicklung des Sandbox-Systems gelegt. Dies wurde jetzt vom Entwickler bestätigt, der die Story eher als lustige Nebensache sieht.

Das sind für alle Open-World-Fanatiker und Physik-Fans richtig gute Neuigkeiten. Bei Just Cause 3 ist die Geschichte lediglich Nebensache, während man sich voll auf Sandbox konzentrieren wird. Dies bestätigte jetzt Game Director Roland Lesterlin vom Entwickler Avalanche Studios.

"Das Sandbox-Spielprinzip steht an allererster Stelle, das Erzählen der Geschichte wird natürlich auch lustig. Wir hatten eine Menge Spaß beim Schreiben: Die Handlung ist etwas albern und auch ein bisschen geschmacklos, denn wir nehmen uns selbst nicht zu ernst."

"Ich hoffe, die Spieler amüsieren sich über die Geschichte und neuen Charakteren, doch in Just Cause 3 wollten wir zuerst die total spaßige Sandbox fertigstellen - sie ist für uns das Wichtigste."

Wir können es kaum noch erwarten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Just Cause 3

Just Cause 3 Just Cause 3 - Gold Edition für Xbox One und PS4 angekündigt Just Cause 3 Just Cause 3 - Multiplayer-Mod ab sofort verfügbar Just Cause 3 Just Cause 3 - Multiplayer-Mod zum Open World-Titel eingestellt Just Cause 3 Just Cause 3 - Erste Erweiterung 'Sky Fortress' ab sofort erhältlich Just Cause 3 Just Cause 3 - Offizieller Launch Trailer Just Cause 3 Just Cause 3 - Moritz Bleibtreu leiht Rico seine Stimme Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni