PLAYNATION NEWS Journey

Journey - Soundtrack kommt als Special Limited Edition auf Vinyl

Von - News vom 22.04.2015, 14:09 Uhr
Journey Screenshot

Mit Journey kam ein minimalistisches und bezauberndes Spiel auf die PlayStation 3, dessen Soundtrack jetzt sogar auf Vinyl gepresst wurde und ab dem 23. April vorbestellbar ist.

Journey, entwickelt von thatgamecompany und ausgezeichnet mit zahlreichen Awards, besticht nicht nur durch seine Story und das Gameplay, sondern auch mit der Musik. Wie iam8bit auf dem PlayStation-Blog mitteilten, können sich Fans des Spiels und Besitzer eines Plattenspielers nun auf den Soundtrack freuen, denn dieser wurde auf Vinyl gepresst und kann bereits ab dem 23. April um 20 Uhr MESZ vorbestellt werden.

Für die musikalische Umsetzung war Austin Wintory zuständig und für das Album-Cover der Platten hat man sich mit dem Künstler Mark Englert zusammengetan. Dementsprechend ist es nicht nur was für das Ohr, sondern auch was für die Augen. "Das Set beinhaltet zwei beidseitig mit einzigartigen Kunstwerken bedruckte Platten (für Mathe-Junkies: Das sind insgesamt VIER verschiedene Seiten visuellen Genusses!). Der Schal des Reisenden windet sich um den Rand des Albums und versetzt euch nahezu in Hypnose, während sich die Platte dreht," heißt es seitens iam8bit.

KOMMENTARE

News & Videos zu Journey

Journey Journey - Soundtrack kommt als Special Limited Edition auf Vinyl Journey Journey - War kurz davor ein MMO zu werden Journey Journey - Launch-Trailer zum einzigartigen Spielerlebnis GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake