PLAYNATION NEWS iPhone

iPhone - Kommt Multitasking in OS 4.0?

Von Redaktion - News vom 12.03.2010, 14:50 Uhr

AppleInsider möchte aus zuverlässigen Quellen erfahren haben, dass in dem nächsten großen Update, dem OS 4.0, auch Multitasking möglich sein wird.

Bisher war es so, dass jedes mal im Sommer, mit einem neuen iPhone auch ein neues großes FirmwareUpdate für das iPhone und auch dem iPod Touch herauskam. Und auch dieses mal wird wohl alles darauf hinauslaufen, wenn man sich die bisherigen Entwicklungen in Sachen, iPhone der 4. Generation und OS 4.0 anschaut. Doch wird derzeit noch heiß spekuliert, was denn das neue iPhone alles können wird und welche neuen Features uns in OS 4.0 für alle iPhones und iPod Touches erwarten.

Nun meldet sich AppleInsider zu Wort und meint, dass sie aus einer sicheren Quelle erfahren haben möchten, dass in dem iPhone OS 4.0, auch Multitasking möglich sein wird. Das heißt, dass man danach jegliche Apps(Applications) parallel nebenher laufen lassen kann. Doch man kann davon ausgehen, dass es von dem Gerät abhängen wird, wie viele Apps man im Hintergrund laufen lassen kann. Dabei soll auch eine abgeänderte MultitaskingManager Funktion vom Mac OSX zu Einsatz kommen. Garnicht so unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass das iPhone OS auch nur eine iPhone und iPod Touch angepasste Mac OSX Version ist. 

Bisher weigerte sich Apple jedoch Multitasking auf dem iPhone und iPod Touch einzusetzen, aufgrund von erhöhten Akkuverlust und sonstige mögliche auftretenden Schäden. Ebenfalls wäre eine Möglichkeit, dass nur das neue iPhone 4.Gen., das iPhone 3Gs und der iPod Touch 3G(erst ab 16GB aufwärts) Multitasking unterstützen werden.

Es bleibt also weiterhin spannend und es kann auch nicht mehr allzu lange dauern, bis das neue iPhone OS 4.0 von Apple vorgestellt wird. Doch erst einmal steht im April das neue iPad zusammen mit dem iPhone OS 3.2 an.

(ch)

KOMMENTARE

News & Videos zu iPhone

iPhone iPhone - Kurios: Für Alltags-Taten Erfahrungspunkte abstauben iPhone iPhone - Update angekündigt, was jedoch nicht viel bringen wird.. iPhone iPhone - Sammelklage gegen Apple iPhone iPhone - Steve Jobs: 'Das ist die erfolgreichste Markteinführung eines Produktes in der Geschichte von Apple' Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Soll auf PS4 und Xbox One großartig aussehen Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Juni