PLAYNATION NEWS iPhone

iPhone - Apple fordert echten iPhone 4G Prototyp zurück

Von Redaktion - News vom 20.04.2010, 17:12 Uhr

Vor einigen Tagen hat man in den USA ein, nun als echt bestätigten, Prototypen des iPhone 4Gs gefunden. Die Mutterfirma von GIZMODO, Gawker Media, zahlte dem Finder 5.000$, um es untersuchen zu dürfen.

UPDATE: Hochauflösende Fotos des Prototypen in unserer Galerie: Klick

Das ist wohl total schief gelaufen für Apple. Denn der 27-jährige Apple-Mitarbeiter Gray Powell verlor einen iPhone 4G Prototypen in einer Bar. Als wäre das nicht schon schlimm genug, fand ein aufmerksamen Bar-Besucher das Gerät, wusste zugleich auch schon worum es sich handelt. Das bekam so viel Wind im Internet, dass Gawker Media, die Mutterfirma von GIZMODO das Gerät für echt hielt, und es für 5.000$ untersuchen durfte. Und tatsächlich, es handelte sich zweifelsfrei um das iPhone 4G, als Prototyp. So fand man heraus, dass das iPhone 4G eine Frontkamera, eine verbesserte Kamera auf der Rückseite, Kamera-Blitz, Micro-SIM, ein Display mit höherer Auflösung, Tasten aus Metall und getrennte Tasten für die Lautstärkeregelung beinhaltet. Das System wird wohl das iPhone OS4 sein, für Entwickler schon zu haben ist, genau untersuchen konnte man das nicht, da Apple das Gerät per Remote Wipe sperren ließ.

Und Apple geht noch weiter, denn in einem Brief an GIZMODO forderte Apple den Prototypen unbedingt wieder zurück. Sie schrieben:

"Wie uns bekannt wurde, ist GIZMODO im Besitz eines Gerätes, das Apple gehört. Dieser Brief ist eine formale Aufforderung, das Gerät an Apple abzugeben." 

Doch bevor das Gerät wieder zurückgegeben wird oder wurde, konnte GIZMODO noch ein Video davon machen, welches ihr hier findet:

 

(ch)

KOMMENTARE

News & Videos zu iPhone

iPhone iPhone - Kurios: Für Alltags-Taten Erfahrungspunkte abstauben iPhone iPhone - Update angekündigt, was jedoch nicht viel bringen wird.. iPhone iPhone - Sammelklage gegen Apple iPhone iPhone - Steve Jobs: 'Das ist die erfolgreichste Markteinführung eines Produktes in der Geschichte von Apple' MediaMarkt MediaMarkt - Mega-Deals zur WM: 5 kaufen, 4 zahlen! Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Aus diesem Grund setzen die Entwickler auf Nacktheit