Von Wladislav Sidorov | News vom 08.09.2017 - 18:26 Uhr - Kommentieren
Internet Screenshot

Die sozialen Netzwerke StudiVZ und meinVZ sind offiziell pleite. Betreiber Poolworks hat vor dem Amtsgericht Charlottenburg Insolvenz beantragt. Der Betrieb der Seiten läuft aber vorerst weiter.

Zwölf Jahre nach ihrer Gründung sind die sozialen Netzwerke StudiVZ und MeinVZ pleite. Der Berliner Betreiber Poolworks hat vor dem Amtsgericht Charlottenburg den Insolvenzantrag gestellt.

Der Betrieb der Seiten soll mitsamt seiner sieben Mitarbeiter vorerst weitergehen. Man gibt sich optimistisch, eine geplante Umstrukturierung weiterhin durchführen zu können.

VZ-Netzwerke sind pleite

Den Kampf gegen Twitter, Facebook und Co. haben die VZ-Netzwerke schon vor Jahren verloren, 2013 musste man bereits das Portal SchülerVZ schließen. Zwischenzeitlich wollte Facebook sogar ein Übernahmeangebot für die VZ-Netzwerke unterbreiten.

UMFRAGE: Welche sozialen Netzwerke nutzt ihr?

Seit 2007 gehörten die VZ-Netzwerke dem Holtzbrinck-Verlag, dem Mutterunternehmen von "Die Zeit" und der Rowohlt-Verlage. 2012 wurde Poolworks an die US-Investmentgesellschaft Vert Capital verkauft.

StudiVZ pleite

Siehe auch: insolvenz meinVZ pleite Poolworks studiVZ

Seitenauswahl

Artikel zu Internet
Internet - Hacker-Angriff Schuld an Telekom Server-Ausfall Gestern sorgte eine Mega-Störung bei der Deutschen Telekom dafür, dass Millionen Kunden keinen Internet-Zugriff mehr hatten. Jetzt ist bekannt, dass Hacker Schuld am massiven Ausfall waren.
Artikel zu Internet
Internet - Drossel-Erklärung wird schlechtestes YouTube-Video aller Zeiten Comcast ist ein US-amerikanischer Internet-Anbieter, der die Verbindungs-Geschwindigkeit seiner Kunden nach einem Verbrauch von einem Terabyte auf ein minimales Maß drosseln will. Das ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!