PLAYNATION NEWS Internet

Internet - Ein neuer Tiefpunkt für die Streaming-Welt?

Von Christian Liebert - News vom 04.11.2014, 20:42 Uhr
Internet Screenshot

Für die einen ist es moderne Freizügigkeit, für die anderen eine gute Geldeinnahmequelle. Haben wir den Bodensatz des guten Geschmacks bereits erreicht? So sieht die aktuelle Tendenz in Sachen „Boob-Cams“ aus.

Erst vor Kurzem änderte Livestream-Gigant Twitch seine Regeln und versucht damit dem aktuellen Trend der „Boob-Cams“ Herr zu werden. Das Thema ist brisant und die Meinungen wie immer gespalten, doch ein Wort geistert in diesem Zusammenhang oft und gerne durchs Netz: „Prostitution“. So weit hergeholt ist dies gar nicht, denn auf vielen Livecam-Portalen für erwachsene Nutzer locken die Damen ihre Gönner mit weiblichen Reizen. Ähnlich, nur etwas anständiger, läuft dieses Schema auch auf vielen Gaming-Livestreams ab. Um bei den „Spenden“ ein bisschen nachzuhelfen lassen einige Damen tief blicken. Ist es moderne Freizügigkeit oder ein Mittel zum Zweck?

Heute erreichten uns mehrere Hinweise auf den Hitbox.tv-Stream von LadyAhrii, die ihr Dekoltee der breiten Öffentlichkeit präsentierte. Es ist ein immer größer werdendes Phänomen, das zu zwei Problemen führt: Zum einen wird das Bild der Frau und auch das des Mannes dadurch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Sind Gamer-Girls zeigegeile Nymphen und Zocker-Jungs scharf auf nackte Haut? Zum anderen müssen sich solche Webseiten immer mehr Gedanken um den Jugendschutz machen.

Fraglich ist auch, wie die noch junge Livestream-Plattform Hitbox.tv damit umgeht. Wir haben uns in einem Schreiben an die Betreiber gewandt und nachgefragt.

Wie denkt ihr darüber?

KOMMENTARE

News & Videos zu Internet

Internet Internet - Die 100 häufigsten Passwörter 2017: 123456, login und mehr Internet Internet - StudiVZ ist offiziell pleite Internet Internet - Vorratsdatenspeicherung gestoppt - verstößt gegen EU-Recht Internet Internet - Die 10 beliebtesten Webseiten der Deutschen Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt