News vom 10.10.2016 - 11:23 Uhr - Kommentieren
Internet Screenshot

Comcast ist ein US-amerikanischer Internet-Anbieter, der die Verbindungs-Geschwindigkeit seiner Kunden nach einem Verbrauch von einem Terabyte auf ein minimales Maß drosseln will. Das Werbevideo dazu wird auf YouTube zum Flop.

In Deutschland wurde das Thema der Verbindungsdrosselung mit der Ankündigung der Deutschen Telekom bereits diskutiert: Nach lauter Kritik und Kündigungen wurde das Projekt Drosselkom wieder zurückgezogen.

Video: Sind Let's Plays auf YouTube tot?

US-Amerikaner haben die Problematik noch nicht durch - auch weil es dort viel mehr Anbieter gibt, die das Kommunikationsnetz nicht mieten, sondern vielerorts alleine betreiben.

News: Verbraucherzentrale mahnt die Deutsche Telekom ab

US-Drosselkom auf YouTube ebenfalls unbeliebt

Comcast, eines der größten Internet-Provider, hat vor einiger Zeit angekündigt, die Geschwindigkeit des Downlaods und Uploads auf ein Minimum zu reduzieren, nachdem ein bestimmtes Maß an Datenvolumen verbraucht wurde.

In einem Werbvideo erklärt Comcast den neuen "Service". Das Video auf YouTube wurde innerhalb weniger Tage zum am schlechtesten bewerteten YouTube-Clip aller Zeiten, wenn die Like-Dislike-Ratio beachtet wird: 90 Daumen nach oben gegen 16.150 Daumen nach unten.

Interessant: Dieser Netflix-Deal treibt Kinoketten zur Weißglut

Seitenauswahl

Infos zu Internet

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Internet
Internet - Kabel Deutschland & Vodafone mit Störung in ganz Deutschland In Deutschland haben Kabel Deutschland und Vodafone derzeit eine heftige Störung. Internet und Telefon funktionieren nicht, wie hunderttausende Kunden beklagen müssen.
Artikel zu Internet
Internet - Transparenzverordnung verpflichtet Provider zur vertraglichen Geschwindigkeit Die Transparenzverordnung könnte dafür sorgen, dass Internet-Provider nur noch mit den realen Geschwindigkeiten werben dürfen. In Zukunft müssen die Anbieter ihre Kunden darüber informieren, ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Fire Emblem Switch

Fire Emblem Switch - Fire Emblem erscheint für die Nintendo Switch

19.01.

Minecraft - Wird eingestellt, keine Updates mehr - für Windows Phone

19.01.

Persona 5 - Knapp 10 Minuten Soundtrack veröffentlicht

19.01.

Fire Emblem Heroes - Neues Mobile-Game im ersten Trailer

19.01.

Fire Emblem Heroes - Zweites Mobile-Spiel von Nintendo für Android und iOS

19.01.

Super Mario Run - Android-Version erscheint im März im Play Store

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!