PLAYNATION NEWS Infestation

Infestation - Wieder über Steam erhältlich

Von Christian Liebert - News vom 27.02.2013, 10:32 Uhr

Hammerpoint Interactive gibt bekannt, dass das Zombie-MMO The War Z wieder über Steam erhältlich ist. Im Zuge dieser Bekanntgabe veröffentlichten die Entwickler auch einen neuen Trailer.

Es war das wohl größte Desaster rund um das umstrittene Zombie-MMO The War Z: Nachdem der DayZ-Klon Ende 2012 auch auf Valves Verkaufsplattform Steam erschien, wurde das Onlinespiel wegen falscher Feature-Angaben und Betrugsverdacht binnen 24 Stunden wieder entfernt. Ein Schlag ins Genick, von dem sich der Ruf von Entwickler Hammerpoint Interactive bis heute nicht erholt hat. Schon damals kündigte man an, dass man daran arbeiten werde, bestehende Mängel zu beseitigen, das Vertrauen der Kunden wiederzugewinnen und den Titel erneut bei Steam einzustellen. Diese Ankündigung machte das Team rund um Producer Sergey Titov jetzt wahr.

The War Z ist nun auch wieder über Steam erhältlich.

Für einen Einstiegspreis von 14,99 Euro ist The War Z wieder über Steam erhältlich. Wer zusätzlich noch Credits für den Ingame-Shop haben will, kann sich für 24,99 Euro oder 44,99 Euro auch ein entsprechendes Paket (samt Spielzugang) zulegen. Ein Blick auf die Beschreibung zeigt, dass Hammerpoint Interactive aus seinen Fehlern gelernt hat und ausschließlich im Spiel verfügbare Features angibt. Auch der geringe Metacrit-Score von nur 23 Punkten entspricht der Wahrheit. Zusätzlich wurde auf der Shop-Seite von Steam ein neuer Trailer veröffentlicht, der die grundlegenden Elemente des Spiels zeigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Infestation

Infestation Infestation - Aftermath verzichtet auf Perks und Skills für Charaktere Infestation Infestation - The War Z war angeblich keine DayZ-Nachmache Infestation Infestation - Erste Screenshots zur Neuauflage - so sieht Aftermath aus Infestation Infestation - Early Access von Aftermath soll bis zu 18 Monate andauern Infestation Infestation - Das Zombie-MMO in der Beta-Vorschau Infestation Infestation - 90 Minuten Gameplay mit Gronkh und Hijuga Teil 2 GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake