PLAYNATION NEWS Infestation

Infestation - Offizielles Statement zum Thema PvP/PvE - Weniger Sniper-Rifles für die Spieler?

Von Christian Liebert - News vom 22.10.2012, 11:10 Uhr

Seit knapp einer Woche können Spieler aus aller Welt den öffentlichen Alpha-Test des Zombie-MMOGs The War Z spielen. Täglich sind über 90.000 Überlebende in der Welt von Colorado anzutreffen. Da das Spiel vor allem auch viel Wert auf den Kampf der Spieler untereinander legt, sind natürlich auch erste Probleme mit von der Partie. Im Gegensatz zu regulären MMOGs sind die Charaktere bei The War Z keine Superhelden, sondern Überlebenskämpfer in einer Zombie-Apokalypse. Hier gilt es vor allem darum, nicht zu sterben. Dies geht nämlich ziemlich leicht. Aber nicht nur die gefräßigen Untoten, sondern auch Mitspieler können einem das Leben dabei sehr schwer machen. Letzteres ist wohl im Moment ein sehr großes Problem, da Heckenschützen immer wieder Jagd auf andere Spieler machen, um deren wertvolle Ausrüstung zu bekommen. Von diesen sind nun etliche frustriert und fordern deshalb einen "Nur PvE" Server, auf dem das Töten untereinander nicht möglich ist. Zu diesem Thema gab Executive Producer Sergej Titov in den vergangenen Tagen ein Statement im offiziellen Forum des Spiels ab.

Laut Titov wird es keine reinen PvE Server geben. Jeder, der ohne die sogenannten Banditen spielen möchte, muss auf einen privaten Server oder Stronghold zurückgreifen. Diese kann man via Passwort schützen und so Übeltäter ausschließen. Des Weiteren kündigt er an, dass die Menge an verfügbaren Sniper-Rifles reduziert wird, in dem man die Spawns einschränkt. Er gesteht ein, dass das Töten von anderen Spielern mit dieser Waffe sehr einfach ist und sehr viele User eine solche besitzen. Dies möchte man ändern. Auch die Häufigkeit von anderen Waffen und Munition wird angepasst werden.

Wenn man ein Spiel wie The War Z spielt, muss man damit rechnen, dass man jederzeit Opfer eines solchen Banditen werden kann. So was gehört nun mal mit zum Gameplay und macht auch das Besondere von Spielen wie The War Z oder DayZ aus.

So ruhig und friedlich geht es auf den Servern von The War Z nicht immer zu.

Du bist auf der Suche nach mehr News, Infos, Bildern und Videos zu The War Z? Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Themenseite

KOMMENTARE

News & Videos zu Infestation

Infestation Infestation - Aftermath verzichtet auf Perks und Skills für Charaktere Infestation Infestation - The War Z war angeblich keine DayZ-Nachmache Infestation Infestation - Erste Screenshots zur Neuauflage - so sieht Aftermath aus Infestation Infestation - Early Access von Aftermath soll bis zu 18 Monate andauern Infestation Infestation - Das Zombie-MMO in der Beta-Vorschau Infestation Infestation - 90 Minuten Gameplay mit Gronkh und Hijuga Teil 2 Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni