PLAYNATION NEWS Infestation

Infestation - Illegale Privat-Server aufgetaucht

Von Christian Liebert - News vom 25.05.2013, 18:41 Uhr

Es sieht wohl so aus, als hätten findige Spieler eine Möglichkeit gefunden, wie sie The War Z kostenlos spielen könnten – mit Hilfe sogenannter Privat-Server-Tools.

*Update*

Wie wir nun aus verschiedenen Quellen erfahren haben, handelt es sich bei der Server-Software doch um die Originale von Hammerpoint Interactive, welche durch einen Hackangriff ins Internet gelangt sind und dort als Quellcode vorliegen. Sie befindet sich auf dem Stand Ende 2012 und entspricht so sogar den Standards der echten Server, was Bugs und ähnliches angeht.

In der Welt der Onlinespiele sind sie längst keine Besonderheit mehr: Privat-Server. Mittels verschiedener Software simulieren Spieler eigene Server für Spiele, für die es eigentlich keine offiziellen Server-Tools gibt. Vor allem Ragnarok Online, World of Warcraft oder AION sind beliebte Games, zu denen es im Internet einige Hundert dieser illegalen Server gibt. Oft wird zum Spielen sogar eine modifizierte Version des Clients bereitgestellt, die keinen Kauf oder Originalcode benötigt. Auch für The War Z sind nun diese die sogenannten Freeshards aufgetaucht. Die Besitzer werben mit großer Funktionalität und betreiben sogar eigene Item-Shops.

Dabei handelt es sich um selbst erstellte Server, die nicht von Hammerpoint Interactive betrieben werden. Findige Spieler haben die dafür nötigen Tools nachgebaut, weshalb diese Art von Server oft deutlich mehr Bugs hat, als die offiziellen selbst. Wir raten euch dringend davon ab, von dieser Alternative Gebrauch zu machen, da es sich hier eben nicht um Originale, sondern um widerrechtliche Kopien handelt. Die Sicherheit eures Accounts bei Hammerpoint Interactive ist somit nicht mehr gewährleistet. Eine permanente Sperrung könnte die Folge sein. Der Betrieb eines solchen Servers könnte rechtliche Folgen und hohe Strafen mitsich bringen.

Für The War Z sind seit einiger Zeit Privat-Server im Netz aufgetaucht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Infestation

Infestation Infestation - Aftermath verzichtet auf Perks und Skills für Charaktere Infestation Infestation - The War Z war angeblich keine DayZ-Nachmache Infestation Infestation - Erste Screenshots zur Neuauflage - so sieht Aftermath aus Infestation Infestation - Early Access von Aftermath soll bis zu 18 Monate andauern Infestation Infestation - Das Zombie-MMO in der Beta-Vorschau Infestation Infestation - 90 Minuten Gameplay mit Gronkh und Hijuga Teil 2 Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt