Von Ben Brüninghaus | News vom 07.08.2017 - 14:55 Uhr - Kommentieren
Hunt: Showdown Screenshot

Hunt: Showdown wird ein PvP-Monster-Hunter-Spiel, das den Spielern einiges abverlangt. Die Entwickler haben nun über den Entwicklungsprozess und den Wechsel zum neuen Studio gesprochen. 

Die Entwickler von Hunt: Showdown haben ein umfangreiches Tagebuch veröffentlicht, das einen Einblick hinter die Kulissen des kommenden PC-Shooters gibt. Der kompetitive Horror-Shooter lässt euch gegen blutrünstige Monster oder gar andere Spieler antreten. Und das alles in einer furchteinflößenden Atmosphäre.

In dem "Dev Diary" lassen sie vorerst ein paar Worte zum Werdegang des Spiels verlauten. Den Anfang machte Hunt nämlich unter anderer Flagge. So wurde der Titel ursprünglich von Crytek USA in Austin entwickelt. Ursprünglich sollte es ein kompetitiver Shooter á la Left 4 Dead werden. Auf der E3 2014 gab es hier einen Level zu sehen, jedoch veränderte sich das Konzept mit dem Wechsel nach Crytek Frankfurt in seinen Grundfesten.

Dennis Schwarz aus dem Hause Crytek hat diesbezüglich zu verstehen gegeben, dass sich die Entwicklung eines Spiels immer an die entsprechenden Fähigkeiten der Entwickler anpassen müsse. Deshalb entschieden sie sich für einen grundlegenden Wechsel.

Nun dürfen wir ein Hunt: Showdown im späten 19. Jahrhundert bestaunen, das in Louisiana spielen wird. Der Kern des Titels bezieht sich nun mehr auf Stealth-Aspekte und Vorgehensweisen mit Köpfchen, anstatt dem plumpen Auseinandernehmen der Feinde mit Muskelkraft. Der kommende PC-Titel hat bislang noch kein Release-Date. 

Quelle: Dev Diary

Seitenauswahl

Infos zu Hunt: Showdown

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

20.10.

Humble Bundle - Civilization 3 gratis Steam-Key

20.10.

PUBG - Beste Waffen, Aufsätze und Granaten im Spiel

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5