Von Patrik Hasberg | News vom 18.09.2017 - 10:24 Uhr - Kommentieren
Humble Bundle Screenshot

Wie die Betreiber des Humble Bundle Stores nun bekannt gegeben haben, wurde ein neuer Meilenstein durchbrochen. So konnten bisher mehr als hundert Millionen US-Dollar an Spenden für verschiedene karitative Organisationen gesammelt werden.

Humble Bundle steht für "bescheidenes Bündel" und ist eine Form der Digitalen Distribution. Die Kernidee dahinter ist, dass Käufer den Preis für die angebotene Spielesammlung individuell bestimmen können. 

100 Millionen US-Dollar Spenden für karitative Organisationen

Anscheinend kommt das Prinzip von Humble Bundle bei den Spielern sehr gut an und auch der karitative Zweck, der im Vordergrund steht, ist von Erfolg gekrönt. So haben die Betreiber nun mitgeteilt, dass der Meilenstein von 100 Millionen US-Dollar an Spenden seit den letzten sieben Jahren durchbrochen werden konnte.

Die Humble-Community habe seit dem Jahr 2010 dabei mitgeholfen: "Nahrung und Wasser zu Menschen in Not zu bringen, Hilfe nach einer Katastrophe zu versenden, Alphabetisierung und Bildung zu fördern, Bürgerrechte zu schützen, unseren wunderschönen Planeten zu erhalten und viel mehr."

Durch den Erwerb von Büchern Software und Videospielen konnten  "Tausende Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt" gefördert und unterstützt werden.

Einen Dank der Betreiber sowie eine Zusammenfassung der bereits erreichten Erfolge gibt es in Videoform unterhalb dieser Zeilen.

Quelle: Humble Bundle

Seitenauswahl

Artikel zu Humble Bundle
Humble Bundle - Stardock Bundle für unter 13 Euro Humble Bundle hat ein neues Spiele-Paket mit zahlreichen Games von Stardock Entertainment vorgestellt. Mit dabei sind Titel wie Political Machine 2016 und Ashes of the Singularity. Alle ...
Artikel zu Humble Bundle
Humble Bundle - Sichert euch Outlast und Outlast: Whistleblower kurzzeitig kostenlos Derzeit kann auf Humble Bundle die Deluxe Edition von Outlast völlig kostenlos heruntergeladen werden. Der Deluxe Edition liegt neben dem ersten Outlast-Teil auch die Erweiterung Outlast: ...
News zu Visceral Games

Visceral Games - EA schließt Entwicklerstudio, Star Wars-Projekt wird stark verändert

18.10.

Borderlands 3 - Entwicklung erneut bestätigt: Autoren gesucht

18.10.

Call of Duty - Wie Activision euch dazu zwingen wollte, Mikrotransaktionen zu kaufen

18.10.

PUBG - Wüste und Klettern noch in diesem Jahr

18.10.

Cosplay - Wenn eure Katze zum Halloween-Cosplayer mutiert

18.10.

Allgemein - Die Geschichte von Piranha Bytes

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5