PLAYNATION NEWS Humble Bundle

Humble Bundle - 100 Millionen US-Dollar Spenden für karitative Organisationen

Von Patrik Hasberg - News vom 18.09.2017, 10:24 Uhr
Humble Bundle Screenshot

Wie die Betreiber des Humble Bundle Stores nun bekannt gegeben haben, wurde ein neuer Meilenstein durchbrochen. So konnten bisher mehr als hundert Millionen US-Dollar an Spenden für verschiedene karitative Organisationen gesammelt werden.

Humble Bundle steht für "bescheidenes Bündel" und ist eine Form der Digitalen Distribution. Die Kernidee dahinter ist, dass Käufer den Preis für die angebotene Spielesammlung individuell bestimmen können. 

100 Millionen US-Dollar Spenden für karitative Organisationen

Anscheinend kommt das Prinzip von Humble Bundle bei den Spielern sehr gut an und auch der karitative Zweck, der im Vordergrund steht, ist von Erfolg gekrönt. So haben die Betreiber nun mitgeteilt, dass der Meilenstein von 100 Millionen US-Dollar an Spenden seit den letzten sieben Jahren durchbrochen werden konnte.

Die Humble-Community habe seit dem Jahr 2010 dabei mitgeholfen: "Nahrung und Wasser zu Menschen in Not zu bringen, Hilfe nach einer Katastrophe zu versenden, Alphabetisierung und Bildung zu fördern, Bürgerrechte zu schützen, unseren wunderschönen Planeten zu erhalten und viel mehr."

Durch den Erwerb von Büchern Software und Videospielen konnten  "Tausende Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt" gefördert und unterstützt werden.

Einen Dank der Betreiber sowie eine Zusammenfassung der bereits erreichten Erfolge gibt es in Videoform unterhalb dieser Zeilen.

News & Videos zu Humble Bundle

Humble Bundle Humble Bundle - Monthly: Quantum Break und mehr im Januar Humble Bundle Humble Bundle - XCOM-Shooter - Gratis Steam-Key Humble Bundle Humble Bundle - Rennspiel-Bundle mit mehr als 11 Spielen Humble Bundle Humble Bundle - Gratis-Key für Sanctum 2 nur für kurze Zeit Humble Bundle Humble Bundle - PC and Android 9 - Die neuen Spiele Humble Bundle Humble Bundle - Daedalic Entertainment im Weekly Sale Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE