PLAYNATION NEWS HTC Vive

HTC Vive - Mega-Special zum Virtual-Reality-Headset

Von Dustin Martin - News vom 20.04.2016, 10:54 Uhr
HTC Vive Screenshot

Mit dem Release der HTC Vive beginnt in der Spiele-Branche eine kleine Revolution. Denn Steam VR bringt viel mehr als nur Games oder eine neue Steuerungs-Möglichkeit, es verbindet die reale Welt mit der virtuellen. In unserem Mega-Überblick beantworten wir alle wichtigen Fragen.

Vor wenigen Jahren war es nur Zukunftsmusik, dass mit einem Gerät wie der HTC Vive zuhause durch die virtuelle Welt gesteuert werden kann. Dass wir mit einem solchen VR-Headset nicht nur Spiele steuern konnten, sondern auch reale Orte besuchen könnten. Dass es möglich sein würde, mit nur wenigen Mausklicks die Virtualität mit der Realität so sehr zu verschmelzen, wie es noch keine andere Plattform bislang geschafft hat.

Fragen und Antworten zur HTC Vive von Valve

Zur Veröffentlichung der HTC Vive gibt es aber auch viele Fragen. Wir haben uns diesen gestellt und sie in unserem Special für euch beantwortet. Unter anderem geht es um folgende Probleme:

  • Was ist ein Virtual-Reality-Headset wie die HTC Vive?
  • Lohnt sich die Vive von HTC und Valve?
  • Welche PC-Hardware-Anforderungen hat das Virtual-Reality-Headset?
  • Was passierte aus den anfänglichen Sorgen?
  • Was wird zur HTC Vive alles mitgeliefert?
  • Welche Games sind für die Vive erschienen?

Hier geht es zu unserem Mega-Special mit Preis, PC-Anforderungen und Spiele der HTC Vive!

KOMMENTARE

News & Videos zu HTC Vive

HTC Vive HTC Vive - Neues VR-Headset Vive Pro offiziell angekündigt HTC Vive HTC Vive - Nachfolger-Modell wird wohl Montag enthüllt HTC Vive HTC Vive - VR-Brille wird 200 Euro günstiger HTC Vive HTC Vive - Hersteller umgeht Gewährleistungs-Recht - Kunden sollen zahlen HTC Vive HTC Vive - Orte in der realen Welt besuchen mit Realities HTC Vive HTC Vive - So spielt sich der Job Simulator Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen