News vom 16.02.2017 - 17:55 Uhr - Kommentieren (0)
Horizon Zero Dawn Screenshot

Horizon Zero Dawn wird offenbar einen Day-One-Patch bekommen, der 16 GB groß ist. Dieses Update müssten alle Spieler auf der PlayStation 4 und PS4 Pro am Release-Termin herunterladen, wenn sie das Spiel zum ersten Mal starten wollen.

Update: Guerrilla Games erklärte via Twitter, dass es sich hierbei auch um die Installation auf die interne Festplatte der PlayStation 4 handeln könnte. Alle Spieler-Berichte vor dem Release sind undeutlich oder nur spekulativ. Offiziell beträgt die Größe des Day-One-Patches nur 250 Megabyte.

Ursprüngliche News: Sony und Guerrilla Games kämpfen derzeit mit der Veröffentlichung von Horizon Zero Dawn, da einige Händler das Spiel bereits jetzt schon verkaufen – und damit ganze zwei Wochen vor dem offiziellen Release-Termin. Neben Spoilern ist in diversen Foren auch zu lesen, dass es zunächst einen Download von 16 GB benötigt, wenn das PS4-Spiel gestartet wird.

Großes Update für Horizon Zero Dawn vor Veröffentlichung

Dieser sogenannte Day-One-Patch bietet Fehler-Behebungen und Optimierungen, die zum Zeitpunkt der Disk-Herstellung noch nicht möglich waren. So kann ein Entwickler wie Guerrilla Games auch nach dem Pressen der Blu-ray dafür sorgen, dass ein Spiel wie Horizon Zero Dawn in möglichst guter Qualität auf den Markt kommt.

Ob sich die Größe des Release-Updates von Horizon Zero Dawn noch ändern wird, muss sich zeigen. Möglich ist, dass Guerrilla Games den Download verkleinert, indem doppelte Dateien entfernt werden. Entwickler haben außerdem die Option, das Herunterladen durch Komprimieren zu beschleunigen.

Der Day-One-Patch von Horizon Zero Dawn wird von Spielern derzeit auf der PlayStation 4 genauso wie auf der PS4 Pro beschrieben.

Horizon Zero Dawn

Siehe auch: Guerrilla Games horizon zero dawn patch playstation 4 PS4 Pro Release update
Quelle: NeoGAF

Seitenauswahl

Infos zu Horizon Zero Dawn

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - The Frozen Wilds laut Entwickler umfangreich und düster Es gibt neue Infos von Guerrilla Games zur kommenden Erweiterung von Horizon: Zero Dawn. Scheinbar werden die neuen Inhalte von The Frozen Wilds überaus umfangreich und sehr düster ...
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - 3,4 Millionen verkaufte Einheiten Für das Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn wurden nun die aktuellen Verkaufszahlen bekannt gegeben. Der PS4-Exklusivtitel konnte sich demnach 3,4 Millionen Mal verkaufen und zählt damit ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!