Von Ben Brüninghaus | News vom 23.01.2017 - 11:10 Uhr - Kommentieren
Horizon Zero Dawn Screenshot

Die Entwickler von Horizon: Zero Dawn geben Entwarnung und haben nun via Twitter bestätigt, dass es keine Mikrotransaktionen geben wird.

Am 1. März 2017 erscheint der neue Titel aus dem Hause Guerilla Games. Horizon: Zero Dawn dürfte den meisten Freunden des Open-World-Genres zusagen, da es mit einer fantastisch inszenierten Spielewelt daherkommt und mit seiner mystischen Geschichte ein umfangreiches Abenteuer bietet. Für einen adäquaten Ersteindruck hatten wir vor einiger Zeit den deutschen Cinematic-Trailer auf der Seite, der sich mit der Heldin Aloy auseinandersetzt. 

Nun stellte ein User auf Twitter eine Frage bezüglich kommender Mikrotransaktionen. Und scheinbar sollen keine derartigen Möglichkeiten implementiert werden. Da dieses Geschäftsmodell oftmals auch für negative Resonanz sorgt, dürfte es sicher einige Spieler erfreuen. 

Auf Twitter hieß es dazu: "Es wird in Horizon: Zero Dawn keine Mikrotransaktionen geben." Das bedeutet jedoch auch, dass keine zusätzlichen Skins oder andere Inhalte gegen Endgeld angeboten werden. Abseits dessen wurde bereits im letzten Jahr verkündet, dass das Spiel mit der PlayStation 4 Pro kompatibel sein wird, allerdings gibt es auch hier einige Einschränkungen. 

Horizon: Zero Dawn wird keine Mikrotransaktionen haben

Quelle: Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Horizon Zero Dawn

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - Langfristiger Ausbau des Spiels geplant Wie von Shawn Layden, CEO und Präsident von Sony Interactive America, bei einem Interview mit The Telegraph nun verraten wurde, soll Horizon: Zero Dawn in den nächsten Jahre weiter ausgebaut ...
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - The Frozen Wilds laut Entwickler umfangreich und düster Es gibt neue Infos von Guerrilla Games zur kommenden Erweiterung von Horizon: Zero Dawn. Scheinbar werden die neuen Inhalte von The Frozen Wilds überaus umfangreich und sehr düster ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

19.10.

Kojima Productions - Ludens-Figur fürs Wohnzimmer jetzt vorbestellen

19.10.

PUBG - Überholt League of Legends in koreanischen Cafés

19.10.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Ubisoft und GameStop verkaufen Furzkissen

19.10.

Pokémon Go - Dritte Generation mit Release-Termin offiziell angekündigt

19.10.

PUBG - Video zeigt Gameplay-Szenen des dreisten China-Klons

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5