News vom 20.06.2017 - 12:45 Uhr - Kommentieren (0)
Horizon Zero Dawn Screenshot

Wie von Shawn Layden, CEO und Präsident von Sony Interactive America, bei einem Interview mit The Telegraph nun verraten wurde, soll Horizon: Zero Dawn in den nächsten Jahre weiter ausgebaut und die Marke damit über längere Zeit hinweg aufrecht erhalten werden.

Erst kürzlich wurde auf der E3 2017 der neue DLC The Frozen Wilds für das Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn angekündigt. Wie SIEA-Oberhaupt Shawn Layden in einem Interview nun deutlich gemacht hat, wird dies mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die letzte Erweiterung für den Erfolg aus dem Hause Guerrilla Games sein. Vielmehr soll dies den Beginn vieler weiterer Ergänzungen für das Open-World-Game darstellen.

Guerrilla-Managing Director Hermen Hulst hat dabei anscheinend ganz genau vor Augen, wie sich Horizon Zero Dawn weiterhin entwickeln soll und sieht den dafür erforderlichen Fahrplan über mehrere Jahre hinweg verteilt.

Vom Ego-Shooter zum Open-World-Abenteuer

Der Entwickler der Killzone-Reihe schlug mit dem Open-World-Spiel eine völlig andere Richtung ein und erhielt mit dem Erfolg von Horizon: Zero Dawn die nötige Bestätigung, um diesen neu beschrittenen Weg weiterzugehen. Dies ist sicherlich einer der Gründe dafür, den Ausbau des Action-RPG's fortzuführen, um an die bereits bestehenden Erfolge des Spiels anzuknüpfen.

Siehe auch: ausbau Guerilla Games horizon zero dawn playstation4
Quelle: The Telegraph

Seitenauswahl

Infos zu Horizon Zero Dawn

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - The Frozen Wilds laut Entwickler umfangreich und düster Es gibt neue Infos von Guerrilla Games zur kommenden Erweiterung von Horizon: Zero Dawn. Scheinbar werden die neuen Inhalte von The Frozen Wilds überaus umfangreich und sehr düster ...
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - 3,4 Millionen verkaufte Einheiten Für das Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn wurden nun die aktuellen Verkaufszahlen bekannt gegeben. Der PS4-Exklusivtitel konnte sich demnach 3,4 Millionen Mal verkaufen und zählt damit ...
Von Cynthia Weißflog Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

22.08.

Pure Farming 2018 - Zum Bauer werden auf der gamescom

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Crossover-Teamwork durch Zeit und Raum

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Die verschiedenen Gebiete von Chronopolis im gamescom-Trailer

22.08.

Xbox One X - Das gamescom-Lineup im Check

22.08.

Elex - Vorschau zur neuen Rollenspiel-Hoffnung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!