News vom 01.02.2017 - 17:02 Uhr - Kommentieren (0)
Horizon Zero Dawn Screenshot

In genau einem Monat erscheint hierzulande der PS4-exklusive Titel Horizon: Zero Dawn von Guerilla Games. Wie die Entwickler jetzt via Twitter glücklich bekannt gegeben haben, ist nun der Gold-Status erreicht worden, wodurch einer pünktlichen Veröffentlichung nichts mehr im Wege stehen sollte.

Wie das Entwicklerstudio Guerilla Games (Killzone-Reihe) nun via Twitter bekannt gegeben hat, hat der PlayStation 4-exklusive Titel Horizon: Zero Dawn offiziell den Gold-Status erreicht. Damit dürfte einer pünktlichen Veröffentlichung am 1. März 2017 im Grunde nichts mehr im Wege stehen.

Das Action-Rollenspiel ist im Rahmen der E3 2015 offiziell angekündigt worden, laut der Entwickler wurde aber bereits seit 2011 an Horizon: Zero Dawn gefeilt.

Was ist Horizon: Zero Dawn

In dem postapokalyptischen Spiel schlüpft ihr in die Rolle der Heldin Aloy, die mit altertümlichen Waffen aus der Third-Person-Perspektive gegen Roboter-Dinos kämpft, um das Gleichgewicht zwischen Menschen und Maschinen aufrecht zu erhalten. Genutzt werden beispielshalber Pfeile mit explosiver oder lähmender Wirkung, es können Fallen gestellt oder Bomben geworfen werden.

Gehackte Maschinen können zudem als Reittier genutzt werden, um sich schneller durch die Spielwelt zu bewegen. Besiegte Gegner hinterlassen elektronische Bauteile, die für die Verbesserung der eigenen Ausrüstung und Waffen genutzt werden können. Mit Aloys besonderen Fähigkeit namens "Focus Scan" lassen sich Schwachstellen, Level sowie Menge und Art der zu erbeutenden Ressourcen erkennen.

Siehe auch: action-rollenspiel gold-status Horizon: Zero Dawn news ps4 Sony
Quelle: Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Horizon Zero Dawn

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - The Frozen Wilds laut Entwickler umfangreich und düster Es gibt neue Infos von Guerrilla Games zur kommenden Erweiterung von Horizon: Zero Dawn. Scheinbar werden die neuen Inhalte von The Frozen Wilds überaus umfangreich und sehr düster ...
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - 3,4 Millionen verkaufte Einheiten Für das Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn wurden nun die aktuellen Verkaufszahlen bekannt gegeben. Der PS4-Exklusivtitel konnte sich demnach 3,4 Millionen Mal verkaufen und zählt damit ...
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Black Mirror

Black Mirror - THQ Nordic kündigt neues Horror-Adventure an

17.08.

Star Wars - Obi-Wan Kenobi bekommt eigenen Kino-Film

17.08.

Kingdom Come: Deliverance - Story-Trailer Born From Ashes veröffentlicht

17.08.

Planet der Affen: Last Frontier - Spiel zur Filmreihe bestätigt

17.08.

PUBG - Tencent investierte angeblich doch nicht

17.08.

PlayStation 4 - Update 5.00 erscheint heute als Beta, das sind die Features

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!