News vom 09.07.2017 - 12:30 Uhr - Kommentieren (0)
Horizon Zero Dawn Screenshot

Das Open-World-Game Horizon: Zero Dawn hat bereits den Game Critics Award erhalten und glänzt mit seinen ausgesprochen positiven Verkaufszahlen. Nun konnte das Action-Rollenspiel bei den diesjährigen Jerry Goldsmith Awards auch noch den Musikpreis für den besten Soundtrack abräumen.

Seit zwölf Jahren werden bei den Jerry Goldsmith Awards Preise für besondere musikalische Leistungen in acht verschiedenen Kategorien vergeben. Neben verschiedenen Film- und Fernsehgenres, wird dabei auch die Musik in Videospielen ausgezeichnet.

In diesem Jahr erhielt das Open-World-Abenteuer Horizon: Zero Dawn, aus dem Hause Guerilla Games, den Jerry Goldsmith Award für den besten Soundtrack. Damit wurde die Arbeit der Komponisten Joris de Man, The Flight, Niels van der Leest, Jonathan Williams und Lucas von Tol honoriert.

Die ausgesprochen stimmungsvolle Musik des Spiels, die uns auf den Abenteuern von Aloy stets begleitet, setzte sich dabei gegen Dom Shovelton durch, der die Musik zu The Bunker schrieb, als auch gegen den Soundtrack von Farpoint, komponiert von Stephen Cox und Danny McIntire. Einen weiteren Preis erhielt außerdem David Garcia für ‚Song of the Sea‘ aus dem Originalsoundtrack des Abenteuer-Puzzles RiME.

Siehe auch: award Guerrilla Games horizon zero dawn rpg Soundtrack
Quelle: Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Horizon Zero Dawn

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - Bis Dienstag günstiger im PSN Store erhältlich Das beliebte Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn von Guerrilla Games ist bis zum kommenden Dienstag zu einem günstigeren Preis im PlayStation Store verfügbar. Das Angebot gilt auch ...
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - Story-Erweiterung in Arbeit Die Welt von Horizon Zero Dawn ist noch lange nicht am Ende. Entwickler Guerilla Games hat angekündigt, dass eine Erweiterung in Arbeit ist. In dem Addon soll die Story des ...
Von Cynthia Weißflog Unser Team
News zu Pokémon Go

Pokémon Go - Enttäuschendes Fanfest sorgt für Frust

28.07.

Lawbreakers - Offenes Beta-Wochenende startet

28.07.

Star Citizen - Neues Video gibt Einblicke in zukünftige Pläne

28.07.

Wolfenstein II: The New Colossus - Vorschau zum kommenden Klassik-Shooter

28.07.

Splatoon 2 - Neue Waffe Dual-Platscher erscheint morgen

28.07.

Ghost Recon Wildlands - Neues Event für Geisterjäger gestartet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!