News vom 26.01.2017 - 15:48 Uhr - Kommentieren (0)
Horizon Zero Dawn Screenshot

Guerrilla Games soll Horizon: Zero Dawn ein Downgrade verpasst haben. Das heißt, die angekündigte Grafik auf der PlayStation 4 soll nun schlechter sein. Der Entwickler wirft die Vorwürfe entschieden zurück. Wer sich das Video ansieht, weiß auch, warum.

Nicht mehr lange, dann steht der Release-Termin von Horizon: Zero Dawn an. Das PS4-Spiel wird laut ersten Spielern und Presse-Rezensionen die bislang beste Grafik auf die Konsole bringen, insbesondere die Unterstützung auf der PlayStation 4 Pro ist vollumfänglich.

Horizon: Zero Dawn hat kein Grafik-Downgrade bekommen

Im Internet ist vor einigen Tagen ein Video aufgetaucht, das angeblich ein Grafik-Downgrade von Horizon: Zero Dawn beweist. Mehrere Nutzer auf verschiedensten Plattformen haben sich den Vorwürfen angeschlossen und verbreiten den Beweis. Vor einigen Stunden reagierten nun die Entwickler von Guerilla Games und dementierten das Downgrade.

Kurios ist, was das Downgrade-Video wirklich zeigt: Auf der linken Seite ist Gameplay-Material von Horizon: Zero Dawn zu sehen, das von der E3 2016 stammt. Das sei die bessere, alte Grafik. Im der rechten Hälfte des Videovergleiches ist ein Ausschnitt von der Taipei Game Show zu sehen, das Aussehen ist angeblich schlechter.

Warum der Vorwurf gegen Guerilla Games absurd ist

Tatsächlich werden hier zwei Videos verglichen und nicht die Grafik von Horizon: Zero Dawn auf der PlayStation 4. Denn das Gameplay der E3 2016 ist in 1080p aufgelöst und das der Taipei Game Show in 480p, sodass beim zweiten logischerweise Klötzchen-Bildung und schlechtere Farben entstehen.

Absurd, dass Guerilla Games darauf überhaupt reagieren musste.

Horizon Zero Dawn erscheint auf PS4

Siehe auch: downgrade Grafik Guerrilla Games Horizon: Zero Dawn playstation 4 Quelle: Guerrila Games auf Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Horizon Zero Dawn

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - 6 Jahre in abenteuerlicher Entwicklung Bald erscheint Horizon Zero Dawn für die PlayStation 4. Guerilla Games habe den Release-Termin des Spiels jedoch nicht immer so sicher gesehen, erklärt Chef-Entwickler Hermen Hulst. Wegen ...
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - Bilder der Weltkarte aufgetaucht Wie groß die Welt in Guerrilla Games Horizon: Zero Dawn wirklich ausfällt, ist bisher noch unklar. Allerdings sind nun einige Bilder im Netz aufgetaucht, die uns einen Teil der Weltkarte ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild - So gut kommt das neue Zelda an

25.02.

The Walking Dead - Primark T-Shirt löst rassistischen Eklat aus

25.02.

Mafu**you - Das Anspruchsdenken mancher Zuschauer

25.02.

Prey - Apfel, Klopapier und Co: Die Mimikry-Fähigkeit

25.02.

Sid Meier's Civilization VI - Update und Australien-DLC veröffentlicht

25.02.

Mafu**you - Besitzansprüche an YouTuber

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!