News vom 09.02.2017 - 15:09 Uhr - Kommentieren (0)
Horizon Zero Dawn Screenshot

Bald erscheint Horizon Zero Dawn für die PlayStation 4. Guerilla Games habe den Release-Termin des Spiels jedoch nicht immer so sicher gesehen, erklärt Chef-Entwickler Hermen Hulst. Wegen fehlender Erfahrung sei der Open-World-Titel ein Risiko.

Mit Horizon Zero Dawn erscheint im März der nächste Exklusivtitel für die PlayStation 4. Verantwortlich dafür sind die Entwickler der Killzone-Reihe: Guerilla Games wollte vor sechs Jahren weg vom Shooter-Genre und eine neue Marke gründen.

Guerilla Games über die Entwicklung von Horizon Zero Dawn

Dass dies nicht nur der Innovation gut getan habe, sondern auch ein großes Risiko war, berichtet Chef-Manager Herman Hulst. Laut ihm sei besonders die Mischung aus Open World und Rollenspiel neu gewesen. „Das Studio hatte zu dem damaligen Zeitpunkt einfach keine Erfahrung damit“, so Hulst.

Horizon Zero Dawn werde aber ein gutes Spiel und das liege auch daran, dass in den PS4-Titel die gesamte kreative Kraft des Teams zusammengekommen sei. Guerilla Games sammelte von den Entwicklern die Konzeptideen – von denen zunächst viele Shooter gewesen sind, da sie mit Killzone einen Kritikerhit machten.

Horizon Zero Dawn sollte etwas Neues werden

Dennoch wollte Guerilla Games eine neue Marke mit einem neuen Konzept, um nicht einfach ein Killzone mit einem anderen Namen zu veröffentlichen. So entstand Horizon Zero Dawn. „Es waren sehr intensive sechs Jahre für uns“, erklärt der Manager. 

Horizon Zero Dawn entwickelt von Guerilla Games

Siehe auch: entwicklung Guerilla Games horizon zero dawn open world playstation 4

Seitenauswahl

Infos zu Horizon Zero Dawn

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - Platz 1 der Verkaufs-Charts, vor Zelda BOTW Horizon Zero Dawn ist trotz des Launches der Nintendo Switch auf Platz 1 der Verkaufs-Charts. Der PS4-Exklusvititel hat sich besser verkauft als Zelda: Breath of the Wild. Dabei gilt das ...
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - Soundtrack auf Spotify verfügbar Der Soundtrack von Horizon: Zero Dawn ist vielen nach dem Spielen im Ohr geblieben. Ab sofort gibt es nun einen entsprechenden Eintrag auf Spotify, der euch den OST lauschen lässt. 
Von Dustin Martin Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Wer erkennt diese Logos an ihren Umrissen?

24.06.

Pokémon Go - Raid Boss-Liste - Tipps & Tricks

24.06.

Amazon - Highlights für Vorbesteller im Games-Sektor

24.06.

The Witcher 3: Wild Hunt - Wieso ist das RPG so gut?

24.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

24.06.

Sony - Es wird eine PlayStation 5 geben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!