News vom 09.02.2017 - 15:09 Uhr - Kommentieren (0)
Horizon Zero Dawn Screenshot

Bald erscheint Horizon Zero Dawn für die PlayStation 4. Guerilla Games habe den Release-Termin des Spiels jedoch nicht immer so sicher gesehen, erklärt Chef-Entwickler Hermen Hulst. Wegen fehlender Erfahrung sei der Open-World-Titel ein Risiko.

Mit Horizon Zero Dawn erscheint im März der nächste Exklusivtitel für die PlayStation 4. Verantwortlich dafür sind die Entwickler der Killzone-Reihe: Guerilla Games wollte vor sechs Jahren weg vom Shooter-Genre und eine neue Marke gründen.

Guerilla Games über die Entwicklung von Horizon Zero Dawn

Dass dies nicht nur der Innovation gut getan habe, sondern auch ein großes Risiko war, berichtet Chef-Manager Herman Hulst. Laut ihm sei besonders die Mischung aus Open World und Rollenspiel neu gewesen. „Das Studio hatte zu dem damaligen Zeitpunkt einfach keine Erfahrung damit“, so Hulst.

Horizon Zero Dawn werde aber ein gutes Spiel und das liege auch daran, dass in den PS4-Titel die gesamte kreative Kraft des Teams zusammengekommen sei. Guerilla Games sammelte von den Entwicklern die Konzeptideen – von denen zunächst viele Shooter gewesen sind, da sie mit Killzone einen Kritikerhit machten.

Horizon Zero Dawn sollte etwas Neues werden

Dennoch wollte Guerilla Games eine neue Marke mit einem neuen Konzept, um nicht einfach ein Killzone mit einem anderen Namen zu veröffentlichen. So entstand Horizon Zero Dawn. „Es waren sehr intensive sechs Jahre für uns“, erklärt der Manager. 

Horizon Zero Dawn entwickelt von Guerilla Games

Siehe auch: entwicklung Guerilla Games horizon zero dawn open world playstation 4

Seitenauswahl

Infos zu Horizon Zero Dawn

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - The Frozen Wilds laut Entwickler umfangreich und düster Es gibt neue Infos von Guerrilla Games zur kommenden Erweiterung von Horizon: Zero Dawn. Scheinbar werden die neuen Inhalte von The Frozen Wilds überaus umfangreich und sehr düster ...
Artikel zu Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn - 3,4 Millionen verkaufte Einheiten Für das Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn wurden nun die aktuellen Verkaufszahlen bekannt gegeben. Der PS4-Exklusivtitel konnte sich demnach 3,4 Millionen Mal verkaufen und zählt damit ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu PUBG

PUBG - So seht ihr die Statistiken und Match-Historie

19.08.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Neue Gameplay-Szenen veröffentlicht

19.08.

Amazon - Mehrere Download-Games stark reduziert

19.08.

Batman: The Enemy Within - Episode 1: Staffel-Auftakt mit Schnitzern

19.08.

Gamesplanet - Summer Sale Angebote an Tag 6 - Gewinnt Metal Gear Solid 5 & mehr!

19.08.

Age of Empires 4 - Ankündigung während der gamescom immer wahrscheinlicher

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!