Horizon: Zero Dawn Screenshot

Horizon: Zero Dawn: 4K auf der PS4 Pro laut Entwickler unmöglich

09.09.2016 - 17:34

Sony kündigte an, dass Horizon: Zero Dawn auf der PlayStation 4 Pro in 4K-Auflösung spielbar sei. Entwickler Guerilla Games rudert mit der Werbebotschaft ein zurück und stellt klar, dass Horizon: Zero Dawn lediglich von der Full-HD-Auflösung auf 4K hochgerechnet wird.

Teilen Tweet Kommentieren

Wie Sony im Rahmen der Enthüllung von der kommenden PlayStation 4, der PS4 Pro, während des PlayStation Meetings verlauten ließ, würden wir Horizon: Zero Dawn in 4K-Auflösung spielen können. Das Survival-Adventure wird jedoch nicht nativ in 4K angezeigt werden.

Günstiger: Das ist die PS4 Slim von Sony

Das stellte der Entwickler Guerilla Games in einem Interview zu Horizon: Zero Dawn nach der Ankündigung der neuen Konsole klar. Demnach schaffe es die PS4 Pro keinesfalls, Spiele in 4K wiedergeben zu können. Die Auflösung werde hochgerechnet, sodass auf einem entsprechend hochauflösenden Fernseher der Unterschied zu sehen sei.

Schneller: Preis und Release der PS4 Pro

PS4 Pro vergrößert Full-HD zu 4K-Auflösung

Konkret heißt das, dass Horizon: Zero Dawn zwar in 4K-Resolution angezeigt wird. Die PlayStation 4 Pro rechnet das Bild von Full HD jedoch nur hoch, sodass beispielsweise Treppchenbildung oder ein unscharfes Bild entstehen kann. Den Gegensatz zu einem Spiel, das von dank einer PC-Grafikkarte direkt in 4K angezeigt wird, sei durchaus sichtbar.

Entwickler: PS4 Pro wird echter Game Changer

Quelle: Destructoid
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Horizon: Zero Dawn: 4K auf der PS4 Pro laut Entwickler unmöglich

Sony kündigte an, dass Horizon: Zero Dawn auf der PlayStation 4 Pro in 4K-Auflösung spielbar sei. Entwickler Guerilla Games rudert mit der Werbebotschaft ein zurück und stellt klar, dass ...

Horizon: Zero Dawn: Neues Gameplay-Video veröffentlicht

Wer noch nicht genug von Horizon: Zero Dawn bekommen hat, wird jetzt mit frischem Gameplay beliefert. Wir haben den kompletten Gameplay-Trailer für euch.

Horizon: Zero Dawn: Releasetermin verschoben, neuer Trailer veröffentlicht

Sony hat noch vor der E3 2016 den Releasetermin von Horizon: Zero Dawn verschoben. Außerdem veröffentlichte man einen brandneuen Trailer, der uns die malerische Welt näherbringen soll.
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps