PLAYNATION NEWS For Honor

For Honor - Spielerschaft der PC-Version seit Launch halbiert

Von Patrik Hasberg - News vom 08.03.2017 - 13:07 Uhr
For Honor Screenshot

For Honor hat bereits zwei Wochen nach der Veröffentlichung mit stark sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen. Laut der Webseite githyp sei die Spielerschaft der PC-Version in den letzten zwei Wochen angeblich um die Hälfte gesunken.

Seit dem 14. Februar ist Ubisofts Third-Person-Schwertkampf-Actionspiel For Honor nun bereits erhältlich und schon scheinen die Spieler genug von dem Titel zu haben. Zumindest bei der PC-Version scheinen Ubisoft die Spieler davonzulaufen.

Laut der Webseite githyp sei die PC-Community von For Honor in den rund zwei Wochen seit Veröffentlichung ungefähr um die Hälfte zurückgegangen. Zu Release waren es im Durchschnitt fast 40.000 Spieler, die auf das Schlachtfeld gezogen sind. Eine Woche später kämpften schon nur noch etwas mehr als 20.000 Spieler bis hin zu mittlerweile 15.000 Spieler als Ritter, Samurai und Wikinger gegeneinander.

Gründe für die stark fallenden Spielerzahlen liegen an immer wieder auftretenden Serverproblemen und dem zurückgehenden Hype nach einer sehr starken und erfolgreichen Beta.

For Honor For Honor Spieler gebannt, ohne überhaupt das Spiel zu besitzen

The Division lässt grüßen

Die sinkende Spielerzahlen von For Honor erinnern ein wenig an die des Online-Shooters The Division, der in der dritten Woche nach Release bereits einen Rückgang um fast 60 Prozent zu verzeichnen hatte.

News & Videos zu For Honor

For Honor For Honor - Staffel 3 mit Turnier- und Ranglisten-Modus For Honor For Honor - Ragequitter werden endlich härter bestraft For Honor For Honor - Shinobi und Zenturio im Teaser-Trailer For Honor For Honor - Zweite Season offiziell mit Zenturio und Shinobi For Honor For Honor - Wie viel Ehre gibt es wirklich im Spiel? For Honor For Honor - Das erwartet euch in der Open Beta One Piece World Seeker One Piece World Seeker - Open-World-Abenteuer könnte bestes Anime-Game aller Zeiten werden Kurioses Kurioses - Trucker nutzt sein Gaming-Setup, um der Einsamkeit zu entfliehen
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Rockstar Games veröffentlicht Doomsday Heist - Alle Infos

KOMMENTARE