News vom 13.05.2017 - 14:35 Uhr - Kommentieren (0)
Hitman Screenshot

Die Trennung von Square Enix und IO Interactive scheint keine Auswirkungen auf die Hitman-Reihe zu haben. Ganz im Gegenteil: Wie jetzt berichtet wurde, blieben die Rechte an der Marke beim dänischen Entwicklerstudio und eine zweite Staffel solle sich bereits in Entwicklung befinden.

Für viele Spieler war die Mitteilung, dass Square Enix und IO Interactive zukünftig getrennte Wege gehen, ein wahrer Schock. Das dänische Entwicklerstudio IO Interactive war zuletzt für die Hitman-Reihe zuständig und veröffentlichte erstmals ein Hitman-Spiel in Episodenform. Zum Verbleib der Markenrechte wurden keine Informationen gegeben.

Das vorzeitige Ende von Hitman schien damit besiegelt und eine weitere Staffel in nahezu unerreichbarer Ferne. Diese Sorge könnte sich jetzt jedoch als unbegründet darstellen, denn wie die Kollegen der GameStar aus sicheren Kreisen erfahren haben wollen, verblieben die Rechte an der Marke Hitman keinesfalls bei Square Enix, sondern gingen an die Entwickler von IO Interactive. Damit nicht genug: Weiter wird berichtet, dass sich die zweite Staffel in Entwicklung befinde und gute Fortschritte mache. Einer Veröffentlichung im Jahr 2018 dürfe nichts im Wege stehen, auch wenn man aktuell noch auf der Suche nach einem Investor sei. Völlig unabhängig davon, sei die Zukunft des Auftragkillers aber gesichert.

Weitere Details zur Herkunft der Informationen konnte die GameStar leider nicht liefern, deutete aber an, dass im Laufe der nächsten Woche eine offizielle Stellungnahme von IO Interactive zu erwarten sei.

Die Zukunft von Hitman ist gesichert. Wie jetzt berichtet wurde, geht es definitiv mit der Reihe weiter und die Rechte an der Marke gehen an den Entwickler IO Interactive.

Siehe auch: eidos hitman IO Interactive Season 2 Square Enix
Quelle: GameStar

Seitenauswahl

Infos zu Hitman

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Hitman
Hitman - Das sind die Inhalte im Februar Auch im Februar können sich Hitman-Spieler über zahlreiche Inhalte freuen. Publisher Square Enix hat jetzt die finale Liste des Content-Plans für den aktuellen Monat bekannt gegeben.
Artikel zu Hitman
Hitman - HDR-Unterstützung kommt in Kürze In Kürze wird der Stealth-Action-Titel Hitman ein neues Update erhalten, welches eine Unterstützung von High Dynamic Range mit sich bringt, wodurch die verschiedenen Schauplätze im Spiel ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Jenga trifft auf Quiz: Die ultimative Challenge!

28.06.

Netzkultur - Gaming-Event für Frauen wegen Hass-Drohungen abgesagt

28.06.

Prey - Gründer und Director verlässt die Arkane Studios

28.06.

Google - 2,4 Milliarden Euro Strafe für Shopping-Vergleich

28.06.

SNES Mini - Vorbestellen, aber ausverkauft - Wo also kaufen?

28.06.

Xbox One X - Analysten erwarten 20 Millionen verkaufte Konsolen bis 2022

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!