News vom 16.01.2016 - 08:07 Uhr - Kommentieren (0)
Hitman Screenshot

Der Stealth-Shooter Hitman erscheint nicht an einem Stück, sondern in Episodenform, wie Publisher Square Enix und Entwickler IO Interactive mitgeteilt haben. Außerdem dürfen sich Spieler auf eine Collector's Edition und eine Beta freuen.

Eine große Überraschung für Hitman-Fans: Innerhalb einer Pressemitteilung haben Publisher Square Enix und Entwickler IO Interactive eine große Neuigkeit bekannt gegeben, die den Stealth-Titel Hitman betrifft. Am 11. März 2016 wird das Spiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen - allerdings nicht an einem Stück. Stattdessen möchten die Verantwortlichen Episoden veröffentlichen, die in gewissen Zeitabständen als Download erhätlich sein werden.

Hitman erscheint in Episodenform

Während das Intro sowie der Schauplatz Paris bereits am 11. März verfügbar sein werden, erscheint der Handlungsort Italien erst im April und Marroko im Mai. Weiterhin werden Episoden veröffentlicht, die in Thailand, den USA und in Japan spielen. Hannes Seifert, seines Zeichens Studioleiter bei IO Interactive, begründet die Entscheidung wie folgt:

"Wir haben uns entschieden, Hitman konsequent als echte episodische Spielerfahrung zu veröffentlichen. Zum einen gibt uns das die nötige Zeit, um jeder Location des Spiels auf das von Hitman gewohnte Qualitätslevel zu polieren. Vor allem aber war es uns wichtig, eine lebendige Spielwelt zu schaffen, die mit der Zeit wachsen und sich weiter entwickeln wird und damit das Fundament für die Zukunft zu legen. Dies ist das erste Spiel in einer fortlaufenden Storyline, die durch zukünftige Hitman-Spiele fortgeführt und erweitert wird."

Während das Intro sowie die erste Episode für 12,99 Euro zu haben sein werden, werden Spieler bei allen weiteren Episoden mit 9,99 Euro zur Kassen gebeten, wobei PC-Spieler lediglich 7,99 Euro zahlen müssen. Wer nach der ersten Episode sämtliche weiteren Inhalte erwerben möchte, die 2016 erscheinen, zahlt 49,99 Euro (PC: 39,99 Euro). Das Komplettpaket mit allen Episoden wird 59,99 Euro (PC: 49,99 Euro) kosten. Darüber hinaus erscheint Ende 2016 eine Retail-Edition mit allen Inhalten im Handel.

Collector's Edition - Preis und Inhalt

Langjährige Hitman-Fans dürfen sich außerdem über die Ankündigung einer Collector's Edition freuen, die am 11. März 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheint und für 139,99 Euro erworben werden kann. Neben allen Inhalten in Form eines digitalen Downloads erwartet Spieler eine 25cm große Agent 47 Schachmeister-Figur, ein Artbook sowie eine Krawatte samt passendem Anstecker im Agent 47-Design.

Erste Infos zur Beta

Wer sich noch unschlüssig ist, ob die erste Episode einen Blick wert ist, kann einen Blick in die Beta werfen, wobei lediglich Vorbesteller sicheren Zugang erhalten. Diese startet am 12. Februar auf der PlayStation 4 sowie am 19. Februar auf dem PC und führt den Spieler 20 Jahre in die Vergangenheit. Laut dem Entwicklerteam wird man dort erfahren, wie Agent 47 der ICA beigetreten ist und seine Kontaktperson Diana Burnwood zum ersten Mal getroffen hat.

Damit dürfte geklärt sein, weshalb Vorbestellungen zu Hitman in den vergangenen Tagen teilweise storniert worden sind und weshalb die Produktseite im PlayStation Store von Spieler nicht erreicht werden konnte.

Hitman erscheint in Episodenform. Außerdem gibt es Infos zur Collector's Edition sowie zu der Beta.

Siehe auch: Beta Collector's Edition Episoden hitman news

Seitenauswahl

Infos zu Hitman

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Hitman
Hitman - Das sind die Inhalte im Februar Auch im Februar können sich Hitman-Spieler über zahlreiche Inhalte freuen. Publisher Square Enix hat jetzt die finale Liste des Content-Plans für den aktuellen Monat bekannt gegeben.
Artikel zu Hitman
Hitman - HDR-Unterstützung kommt in Kürze In Kürze wird der Stealth-Action-Titel Hitman ein neues Update erhalten, welches eine Unterstützung von High Dynamic Range mit sich bringt, wodurch die verschiedenen Schauplätze im Spiel ...
Von Dustin Hasberg Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und tinNendo!

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und was mit tinNendo

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!