PLAYNATION NEWS Hitman 5: Absolution

Hitman 5: Absolution - Hitman: Codename 47 vom Index entfernt

Von Patrik Hasberg - News vom 01.10.2012, 10:39 Uhr
Hitman 5: Absolution Screenshot

Nach über sechs Jahren wurde der erste Teil der Hitman-Serie nun von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) von der Liste der jugendgefährdenden Medien entfernt.

Immer mehr Spiele, die früher wegen besonders expliziter Gewaltdarstellung in Deutschland indiziert wurden, werden in den vergangenen Monaten vom Index gestrichen. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat jetzt auch den Urvater des Stealth-Shooters als „nicht mehr jugendgefährdend“ eingestuft. Somit ist Square Enix erstes Spiel der Serie, Hitman: Codename 47, nicht mehr auf der Liste jugendgefährdender Medien zu finden. 2000 wurde der Titel von einem Gremium der BPjM als einziger Teil der Hitman-Serie als jugendgefährdend eingestuft und indiziert. Gründe dafür waren unter anderem die Ragdoll-Engine, der sich Hitman: Codename 47 als eines der ersten Spiele überhaupt bediente.

Hitman: Codename 47 wurde von der BPjM nach über sechs Jahren von der Lister der jugendgefährdenden Medien entfernt.


In der Hitman-Reihe spielen wir einen glatzköpfigen Auftragskiller. In einem Genlabor erschaffen, existiert Agent 47 quasi nur um emotionslos und effektiv für Geld zu töten. Es gilt unsere Zielpersonen möglichst ohne großes Aufsehen zu erregen auszuschalten. Ob wir nun in Rambo-Manier durch die Level stürmen ist zwar grundsätzlich uns überlassen, leises und subtiles Vorgehen sowie eine genaue vorherige Planung führen aber meist eher und deutlich einfacher zum angepeilten Ziel. 

Nach über sechs Jahren Abwesenheit meldet sich der Profikiller in Hitman: Absolution wieder zurück. Erscheinen soll der fünfte Teil am 20. November 2012 für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hitman 5: Absolution

Hitman 5: Absolution Hitman 5: Absolution - Neuer Hitman-Film in den Startlöchern Hitman 5: Absolution Hitman 5: Absolution - Neue Aufträge ab sofort verfügbar Hitman 5: Absolution Hitman 5: Absolution - Neuer Teil wurde nicht eingestellt Hitman 5: Absolution Hitman 5: Absolution - Entwicklung am neuen Hitman eingestellt? Hitman 5: Absolution Hitman 5: Absolution - Trailer stellt Deus Ex-DLC vor Hitman 5: Absolution Hitman 5: Absolution - Launch-Trailer zum Hitman-Abenteuer Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni