PLAYNATION NEWS Hinterland

Hinterland - Top-Entwickler gründen neues Studio

Von Dustin Martin - News vom 10.09.2013, 08:47 Uhr
Hinterland Screenshot

Ein neues Spiele-Studio erblickt das Licht der Welt. Hinterland wurde nun von Entwicklern gegründet, welche ihre Erfahrungen aus Studios wie BioWare, Riot Games, Ubisoft Montreal, Sony Santa Monica und id Software mitbringen. Ein erstes Spiel wurde auch schon angekündigt.

Hinterland, oder auch Hinterland Games, ist ein neues Entwickler-Studio, welches sich nun in Vancouver Island angesiedelt hat und sich auf „zum Nachdenken anregende Unterhaltung“ und „storyreiche Gameplay-Erfahrungen“ konzentrieren möchte.

Gründer Raphael van Lierop hat schon bei Spielen wie Company of Heroes und Far Cry 3 mitgeholfen. Andere Entwickler, die unter anderem schon bei BioWare, Ubisoft Montreal, Riot Games, id Software und Sony Santa Monica gearbeitet hatten, haben sich dem Projekt angeschlossen.

Zum Start von Hinterland wurde bereits ein erstes Spiel angekündigt. The Long Dark soll ein Survival-Titel werden, der in einer „ruhigen Apokalypse“ spielt. Das Gameplay werde darauf ausgelegt sein, verschiedene Fähigkeiten einsetzen und am Leben bleiben zu können.

Hinterland wird teils auch „moralisch anspruchsvolle Szenarien“ einbauen. Einen Release-Termin für The Long Dark gibt es noch nicht, zurzeit wird es offiziell für den PC entwickelt. Weitere Infos zu Hinterland gibt es auf der offiziellen Webseite.

Das erste Concept Art von Hinterland-Designer Hokyo Lim zu The Long Dark.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hinterland

Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt! Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Ohne Moos nichts los - Myteriöser Screenshot zeigt Moos