PLAYNATION NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe - Warum es überhaupt eine Serie geben wird

Von Patrik Hasberg - News vom 16.11.2017 - 17:31 Uhr
Herr der Ringe Screenshot

Es wird eine Der Herr der Ringe-Serie geben, die aus mehreren Staffeln bestehen soll und deutlich vor den Filmen angesiedelt ist. Dies gab Amazon bereits vor einigen Tagen bekannt. Doch weshalb haben sich die Verantwortlichen erst jetzt zu diesem Schritt entschlossen?

Vor wenigen Tagen hat Amazon offiziell bekanntgegeben, dass man gemeinsam mit Warner Bros. und Tolkien Estate eine TV-Serie im beliebten Herr der Ringe-Kosmos produzieren wird. Doch nun stellt sich die Frage, warum es nicht schon eher eine entsprechende Serie gegeben hat?

Warum es überhaupt eine Serie geben wird

Zwar gibt es mittlerweile verschiedene Videospiele und auch Filme zu Der Herr der Ringe, allerdings erwiesen sich die Verhandlungen mit den Tolkien-Erben bisher immer als äußerst zäh. Die Filmrechte für Der Herr der Ringe sowie Der Hobbit gingen lediglich aus dem Grund an Warner Bros, da sich das Studio die Rechte bereits in den 1960er Jahren sichern konnte.

Zu diesem Zeitpunkt war der 93-jährige Christopher Tolkien noch nicht als verantwortlicher Direktor der Tolkien Estate zuständig. Dieser konnte mit den Filmen offenbar überhaupt nichts anfangen und wurde sogar mit den Worten zitiert, dass er die Verfilmungen hasse.

Mittlerweile ist Christopher Tolkien zurückgetreten, wodurch sich ganz neue Möglichkeiten für die Verhandlungspartner ergeben haben. Unter anderem kann Warner nun eine Serie produzieren und es könnten neue Videospiele oder sogar weitere Filme folgen.

Sonderlich viele Details zu der geplanten Serie sind bisher zwar noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt, allerdings soll die HdR-Serie deutlich vor den Filmen angesiedelt sein. Möglich ist, dass die Vorgeschichte der Gefährten oder die Entstehung der Ringe der Macht thematisiert wird.

News & Videos zu Herr der Ringe

Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Ab jetzt kostenlos bei Uplay als Gratis-Key Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche
News zu PUBG

LESE JETZTPUBG - Frauen-Modelle auf Test-Server mit abgebildeten Schamlippen

KOMMENTARE