PLAYNATION NEWS Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online - Zukunft steht nicht auf der Kippe

Von Thomas Wallus - News vom 10.07.2013, 14:58 Uhr
Herr der Ringe Online Screenshot

Im Forum von Herr der Ringe Online bemühte sich Turbine darum, der Community des Online-Rollenspiels die Angst vor einem baldigen Aus zu nehmen.

Im Mai dieses Jahres drohte für die Spieler des Fantasy-MMORPGs Der Herr der Ringe Online die virtuelle Welt zusammenzubrechen. Berichte, wonach die Lizenz-Geber der Middle-earth Enterprises den Entwicklern bei Turbine lediglich eine Verlängerungsoption bis 2017 bieten, ließen die Sorgen in den Foren wachsen. Ein offizielles Statement sorgt nun aber für Klarheit, auch wenn es für einen Spieler nie schaden kann, sich eine geringe Portion an Misstrauen zu bewahren. Die Verantwortlichen aber berichten von einer harmonischen und großartigen Zusammenarbeit. Mitarbeiter der Middle-earth Enterprises besuchten das Studio mehrmals im Jahr, um sich vom Stand der Dinge und den Zukunftsplänen ein eigenes Bild zu machen. Dabei habe man bislang große Unterstützung erfahren. Somit liegt kein Grund vor, die Arbeiten am Fantasy-Universum einzustellen. Im Gegenteil: Herr der Ringe Online soll noch über viele Jahre hinweg die Fan-Herzen erfreuen, so Turbine.

Die Zukunft von Herr der Ringe Online steht nicht auf der Kippe.

KOMMENTARE

News & Videos zu Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Mittelerde hautnah beim Sippentreffen 2015 erleben Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Auf Exploiter wartet nun die Rute Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Warner Bros. entlässt Mitarbeiter bei Turbine Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Mehr Entwicklerliebe für das Musiksystem? Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Helms Klamm Release-Trailer Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Trailer zur Erweiterung Helms Klamm GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake