PLAYNATION NEWS Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online - Turbine bestätigt erneut: Lizenz bis 2017 erneuert

Von Christian Liebert - News vom 14.01.2014, 16:32 Uhr
Herr der Ringe Online Screenshot

Wie der Community-Manager von Herr der Ringe Online (HDRO) im offiziellen Forum bekannt gibt, wurde die Lizenz für die Marke „Der Herr der Ringe“ bis zum Jahr 2017 verlängert. Damit will er jüngsten Gerüchten die Luft aus den Segeln nehmen.

Nachdem wir gestern bereits darüber berichtet haben, dass Turbine dieses Jahr keine neuen Raids und Dungeons für Herr der Ringe Online plant, kam gleich erster Unmut in der Community auf. Dabei dreht es sich um die Lizenz-Probleme des Spiels, die alle paar Jahre erneut ins Gespräch kommen. Um sein MMO unter dem Banner von Tolkiens Der Herr der Ringe-Franchise laufen zu lassen, muss Turbine eine dafür gültige Lizenz von der Middle-earth Enterprise erwerben. Diese gibt es natürlich nicht auf Lebenszeit und es sah vor über einem Jahr etwas danach aus, als ob diese hier kein Interesse mehr hätten. So kam der Gedanke bei einigen Spielern auf, dass die Meldung, dass es keine neuen Dunegons und Raids dieses Jahr geben wird, ein Hinweiß darauf ist, dass Turbine das MMO bald einstellen muss.

Damit es hier aber nicht zu kollektiver Verwirrung kommt, schritt Community-Manager Sapience ein und versicherte, wie bereits im Juli 2013 bestätigt, dass die Lizenz für das Franchise bis 2017 verlängert wurde. Danach stünden natürlich neue Verhandlungen an. Am Plan, dieses Jahr weder eine Erweiterung, noch Dungeons oder Raids zu veröffentlichen, hält Turbine aber weiter fest. Dafür stehen die Chancen gut, dass es die Spieler noch bis nach Mordor und damit zu Sauron schaffen werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Mittelerde hautnah beim Sippentreffen 2015 erleben Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Auf Exploiter wartet nun die Rute Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Warner Bros. entlässt Mitarbeiter bei Turbine Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Mehr Entwicklerliebe für das Musiksystem? Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Helms Klamm Release-Trailer Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Trailer zur Erweiterung Helms Klamm GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake