PLAYNATION NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm - Brandneuer Support-Held "Rehgar" enthüllt!

Von - News vom 23.07.2014, 13:00 Uhr
Heroes of the Storm Screenshot

Im Rahmen der Heldenwochen wurde auf dem offiziellen Blog diese Woche ein weiterer neuer Held für das Blizzard-MOBA vorgestellt: Rehgar, Schamane des irdenen Reichs! Was der Gute so drauf hat, erfahrt ihr hier!

Rehgar Erdenwut ist ganz und gar kein Unbekannter unter Blizzard-Fans. Der für Orks vergleichsweise besonnene Schamane kommt ursprünglich aus dem Warcraft-Universum und gilt als äußerst zäher Hund. Vor allem in den Comic-Ablegern und im erweiterten Universum trat Rehgar oft in Erscheinung. Nachdem er sein Gladiatorleben hinter sich gelassen hat, schloss er sich dem Irdenen Ring als Schamane an, um durch die Heilung der geschundenen Landschaften Azeroths Erlösung zu finden.

Und bald wird er auch in Heroes of the Storm seine Magie walten lassen und zwar als brandneuer Unterstützungsheld, der besonders durch seine Beweglichkeit in seiner alternativen Gestalt als Geisterwolf, seine Heilkünste und seine Nahkampffähigkeiten hervorsticht. Seine Fähigkeiten rangieren dabei passend zu seiner Rolle als Supporter eher im defensiven Bereich. Als Schamane des Irdenen Rings ist Rehgar bekannt für seine Heilkünste und kann mit seiner Fähigkeit Kettenheilung einen Strahl erzeugen, der zunächst einen Verbündeten in der Nähe aufpeppelt und dann auf weitere freundliche Mitspieler in der Umgebung überspringt.

Sein Blitzschlagschild ist hingegen eine Flächenfähigkeit mit der er sich selbst oder einen Verbündeten mit der Macht der Blitze aufladen kann, um Feinden in der näheren Umgebung zu schaden.

Seine dritte und letzte Basis-Fähigkeit ist das Totem der Erdbindung, das er so gut wie überall auf dem Schlachtfeld platzieren kann. Das typische Instrument schamanischer Kriegskunst beeinträchtigt dann von dort aus die Bewegungsgeschwindigkeit von Feinden in der näheren Umgebung, um zum Beispiel deren Flucht zu verhindern.

Bleiben noch die zwei heroischen Fähigkeiten des Schamanen. Das wäre zum einen der Kampfrausch, mit dem Rehgar Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit von sich selbst und seinen Verbündeten in der Nähe zeitweilig erhöhen kann, und die Heilung der Ahnen, einem weiteren Heilzauber, der nur auf ein Ziel wirkt, dafür aber deutlich stärker ist als die Kettenheilung.

Rehgars Heldeneigenschaft ist der Geisterwolf, der es ihm (anstatt eines Reittiers) jederzeit ohne Unterbechung ermöglicht sich in seine schnellere Wolfgestalt zu verwandeln, um Feinden nachzusetzen oder selbst aus brenzligen Situationen zu flüchten. Rehgar ist also ein eher ungewöhnlicher Ork und dürfte mit seiner taktischen Supportrolle nochmal ordentlich Abwechslung in die Heldenriege von Heroes of the Storm bringen.

Weitere Bilder von Rehgar, auch mit seinem alternativen Skin, der "Eisenklauenrüstung", findet ihr in unserer Galerie.

Und auch einen Trailer zum neuen Helden hat Blizzard mitgeliefert:

KOMMENTARE

News & Videos zu Heroes of the Storm

Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Fenix aus StarCraft wird neuer Held im Nexus Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Maiev als neue Heldin bestätigt: Spotlight-Video veröffentlicht Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Blaze, Feuerfresser aus Starcraft, wird neuer Held Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Hanzo ab sofort spielbar, Gameplay-Updates 2018 und Winterhauchfest live Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Anime-Trailer zeigt neue Mecha-Skins Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Trailer zum ''Heroes Winterhauchfest 2017'' veröffentlicht Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018