Heroes of the Storm: Blizzard arbeitet an Matchmaking und ist zufrieden

Von Ben Brüninghaus am 22.02.2016 - 14:07 Uhr - Heroes of the Storm News

Das Matchmaking-System von Heroes of the Storm wurde bereits mehrere Male überarbeitet. Die Änderungen sind noch nicht final, aber die Entwickler geben einen Einblick in den derzeiten Stand. 

Heroes of the Storm - Blizzard arbeitet an Matchmaking und ist zufrieden

Blizzard ist kontinuierlich dabei das Matchmaking-System ihres hauseigenen MOBAs Heroes of the Storm zu verbessern. Wurde anfangs das MS von StarCraft 2 übernommen, wurde schnell klar, dass man in HotS einige Änderungen vornehmen muss, es so nicht  funktionieren würde. Nun wurde es umgewerkelt und die perfekten Zuweisungen sind nunmehr laut Aussagen der Entwickler von 66% auf 97% angestiegen. Laut Blizzard bedeutete ein faires Match eine Siegeschance zwischen 45% und 55%. 

Ebenfalls interessant ist die Statistik bei Kämpfen mit Neulingen gegen Veteranen. Dieses Ungleichnis tritt mittlerweile nur noch bei 5 von 10.000 Spielen auf. Vor der Umstellung waren es ca. 500 Spiele. Das ist ein gewaltiger Schritt nach vorn. Verbesserungen soll es laut Aussagen auch bei der Zuweisung der Klassen geben. So würde besser kontrolliert, dass Teams mit einem Krieger auch gegen Teams mit einem Krieger als Gegenspieler gematched werden. 

Für die Zukunft stehen bereits weitere Änderungen auf der Agenda. So sollen Murky, Nova, die Lost Vikings, Abathur, Cho'Gall, und Lt. Morales beispielsweise nicht mehr häufiger als einmal pro Seite aufs Schlachtfeld geführt werden. Dabei ist es selbstredend, dass Partys solche Regelungen in der Suche umgehen können. Negativ zu betiteln ist die Tatsache, dass ein Match nach der Umstellung bis zu 130 Sekunden braucht, bevor es schließlich losgeht. 

Q Quelle: Blog Blizzard M Noch mehr News anzeigen
News

Heroes of the Storm: Alarak und Zarya betreten den Nexus als neue Helden!Die neuen Helden Zarya und Alarak schaffen es in den Nexus von Heroes of the Storm. Zudem gibt es neue Spielkarten, die dem Universum von Starcraft ...

Heroes of the Storm: Fähigkeiten von Heldin Auriel bekannt, plus Teaser-TrailerAuriel, der Erzengel der Hoffnung, wird in Kürze veröffentlicht. Wir haben den neuen Teaser-Trailer und ihre Fähigkeiten in der Übersicht. 

Heroes of the Storm: Gul'dan im Spotlight-Video mit allen FähigkeitenGul'dan findet Einzug in den Nexus von Heroes of the Storm. Nun hat Blizzard ein Spotlight-Video mit all seinen Fähigkeiten veröffentlicht, das einen ...

Noch mehr News zu Heroes of the Storm anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Albion Online: Was das erfrischend andere MMO euch zu bieten hatIhr seid auf der Suche nach einem neuen MMO, das euch an genau den richtigen Stellen fordert, ohne dabei durch unausgeglichene Kräfteverhältnisse für Frust zu ...

Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice: Anwälte ohne GrenzenIn Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice müssen Capcoms Vorzeigeanwalt und seine Gefährten erneut eine Reihe von bizarren Fällen vor Gericht ...

Deus Ex: Mankind Divided: Die Zukunftsvision im TestDeus Ex: Mankind Divided von Square Enix ist vor wenigen Tagen für den europäischen Markt veröffentlicht worden. Wie wir die Dystopie in dem Titel empfinden und ...

Wir empfehlen dir

Pokémon Go - Features wie Handel und legendäre Pokémon in Kürze?

Zu viele Sonder-Editionen - Wir regen uns über den Wahnsinn auf!

Kein Preload für die Open Beta von Battlefield 1!

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link