News vom 14.02.2016 - 17:50 Uhr - Kommentieren (0)
Heavy Rain Screenshot

Wie schon vor einigen Monaten bekannt wurde, wird Heavy Rain auch für PlayStation 4 erhältlich sein. Bisher gab es allerdings keine genauen Zeitangaben. Nun tauchte im PlayStation Store erstmals ein Veröffentlichungsdatum auf. Laut diesem können wir uns bereits im März 2016 erneut auf die Suche nach dem Origami-Killer machen.

Wie wir bereits berichteten, kündigten Sony und Quantic Dream bereits vor einigen Monaten an, das beliebte Action-Adventure Heavy Rain auch auf die PlayStation 4 zu bringen. Ein ähnliches Versprechen machte man für Beyond: Two Souls und löste dieses dann recht zeitnah im November letzten Jahres ein. Weiterhin gaben die Verantwortlichen an, dass beide Titel nicht nur einzeln, sondern auch als Spielesammlung erhältlich sein werden. Das Paket, bestehend aus den beiden sehr beliebten storylastigen Titeln, wurde hierbei auf den 02. März 2016 datiert und soll für 39,99 Euro zu haben sein. Bisher war allerdings nicht bekannt, ob es zu diesem Zeitpunkt auch schon möglich sein wird, Heavy Rain einzeln zu erwerben oder ob man sich vorerst auf die finanziellen und strategischen Vorteile der Kopplung beider Titel konzentriert. 

Heavy Rain auch bald als Einzelversion erhältlich

Ein aktueller Blick in den PlayStation Store sorgt hierbei für Erleichterung bei all denjenigen, die schlichtweg kein Interesse an Beyond: Two Souls zeigen: Heavy Rain soll ab 02. März 2016 auch als Einzelversion erhältlich sein, preisliche Vorstellungen wurden allerdings noch nicht geäußert. Allerdings wurde schon im Vorhinein versprochen, dass Besitzer der PS4-Version von Beyond: Two Souls beim Kauf von Heavy Rain auf einen Rabatt hoffen können und somit insgesamt nicht mehr als den Preis der Spielesammlung ausgeben müssen. 

Heavy Rain erschien bereits 2010 exklusiv für PlayStation 3 und gewann durch den starken Fokus auf Charaktere und Story schnell viele Herzen. Nach Erscheinen der PlayStation 4 waren die Fans des interaktiven Dramas nicht müde geworden, immer und immer wieder nach einer entsprechenden Fassung zu verlangen. Dank Sony und Quantic Dream wird die Suche nach dem berüchtigten Origami-Killer nun schon in gut zwei Wochen in aufgehübschter Grafik möglich sein. Alle weiteren Informationen zum Titel findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite.

Siehe auch: heavy rain news playstation 4 Quelle: PlayStation Store Quelle: PlayStation Blog

Seitenauswahl

Infos zu Heavy Rain

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Heavy Rain
Heavy Rain - Mehr als drei Millionen verkaufte Exemplare Guillaume de Fondaumiere von Quantic Dream hat den Erfolg von Heavy Rain in Zahlen gefasst. So konnte man insgesamt mehr als drei Millionen Exemplare des Spiels verkaufen.
Artikel zu Heavy Rain
Heavy Rain - Quantic Dream-Chef entwickelt Spiele nicht nur wegen des Geldes David Cage von Quantic Dream entwickelt Spiele nicht nur wegen des Geldes. Viel mehr sei es für ihn eine Leidenschaft, die er mit anderen teilen möchte.
Von Julia Rother Unser Team
News zu Horizon: Zero Dawn

Horizon: Zero Dawn - So gut ist der PS4-Blockbuster wirklich!

20.02.

Pokémon Go - Farbeagle fangen nicht möglich

20.02.

The Walking Dead - Budgetprobleme? Papierkulisse im Hintergrund entdeckt

20.02.

Doom - Mann spielt Klassiker auf Porsche-Display während der Fahrt

20.02.

Mass Effect Andromeda - Gameplay von Waffen, Kampfsystem und Fähigkeiten

20.02.

Mass Effect Andromeda - Neues Video zeigt Kämpfe, Waffen und Fähigkeiten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!