PLAYNATION NEWS Heavy Rain

Heavy Rain - Quantic Dream kündigt PS4-Remake an

Von Dustin Martin - News vom 16.06.2015, 23:42 Uhr
Heavy Rain Screenshot

Heavy Rain wird auch für die PlayStation 4 erscheinen. Dies kündigten Sony und Quantic Dream nun offiziell an. Der Titel erscheint als Remake für die neue PS4-Konsole. Ursprünglich ist Heavy Rain für die PlayStation 3 entwickelt worden. Der Titel war 2010 erschienen. Einen Release-Termin für das PS4-Remake gibt es noch nicht.

Zwar wurde Heavy Rain nicht auf der Pressekonferenz von Sony auf der E3 2015 offiziell für die PlayStation 4 angekündigt, dafür aber auf der Messe selbst. Der Konsolen-Hersteller und die Macher von Heavy Rain, Quantic Dream, haben den Release des interaktiven Dramas für die PlayStation 4 bestätigt.

2010 erschien Heavy Rain ursprünglich für die PlayStation 3. Der Titel schaffte es, die Spielepresse damals zu beeindrucken und wurde mit guten mit sehr guten Wertungen ausgezeichnet. Auch den BAFTA sowie den AIAS bekam Heavy Rain für die PlayStation 3. Als Remake ist das Grundspielt von Heavy Rain auf der PlayStation 4 der alten Version gleich, nur Grafik und Sound werden an die neue Konsole angepasst.

„Wir sind wirklich stolz auf Heavy Rain, und wir können es kaum erwarten, dass ihr es erneut spielt oder auch zum ersten Mal erlebt“, heißt es auf dem offiziellen PlayStation Blog. Ein Release-Termin von Heavy Rain für die PlayStation 4 gibt es bislang noch nicht. Den will Sony aber baldmöglichst bekannt geben.

Auch Beyond: Two Souls erscheint für die PS4.

KOMMENTARE

News & Videos zu Heavy Rain

Heavy Rain Heavy Rain - Das Adventure hat einen Honest Trailer bekommen Heavy Rain Heavy Rain - Grafikvergleich zwischen PS3- und PS4-Fassung Heavy Rain Heavy Rain - Release-Termin für PS4-Remake aufgetaucht Heavy Rain Heavy Rain - Quantic Dream kündigt PS4-Remake an Heavy Rain Heavy Rain - Entfernte Szenen im Video Heavy Rain Heavy Rain - Heavy Rain: E3-Trailer (Move-Support) Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Challenges der 4. Woche