News vom 03.03.2016 - 19:43 Uhr - Kommentieren (0)
Heavy Rain Screenshot

Erst vor kurzer Zeit ist die PlayStation 4-Version des interaktiven Adventures Heavy Rain veröffentlicht worden. Innerhalb eines Artikels vergleichen wir die PlayStation 3- mit der PlayStation 4-Fassung und verraten, ob sich der Kauf lohnt.

Bei Sony ist es mittlerweile recht gewöhnlich geworden bereits erschienene PlayStation 3-Spiele nochmals für die PlayStation 4 zu veröffentlichen. Der Sinn dahinter ist recht einfach: Sony muss vergleichsweise wenig Geld in die Portierung stecken und kann den Fans eine verbesserte Fassung anbieten. Mittlerweile ist auch Quantic Dreams Heavy Rain für Sonys Current-Gen-Konsole erschienen. Doch wie stark fallen die Verbesserungen im Vergleich zur PlayStation 3-Version aus - lohnt sich tatsächlich ein Neukauf?

Innerhalb eines Artikels vergleichen wir beide Fassungen und nennen aktuelle Preise. Außerdem verraten wir, welche Verbesserungen euch im Detail erwarten.

In Heavy Rain steuert der Spieler verschiedene Protagonisten, die alle im Verlauf der Handlung sterben können und somit nicht zwingend für den weiteren Verlauf der Story benötigt werden. Hauptziel des Spiels ist es den Oregami-Killer zu finden und sein letztes Opfer zu finden.

Heavy Rain kann ab sofort für PlayStation 4 erworben werden. Aber lohnt sich die neue Version?

Siehe auch: heavy rain news playstation 4 quantic dream Sony Vergleich
Artikel: Heavy Rain im neuen Gewand

Seitenauswahl

Infos zu Heavy Rain

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Heavy Rain
Heavy Rain - Microsoft hat den Millionenseller abgewiesen Man stelle sich vor, Heavy Rain wäre statt der PlayStation 3 für die Xbox 360 erschienen. Das wäre fast tatsächlich der Fall gewesen, doch Microsoft schlug dieses Angebot aus.
Artikel zu Heavy Rain
Heavy Rain - Mehr als drei Millionen verkaufte Exemplare Guillaume de Fondaumiere von Quantic Dream hat den Erfolg von Heavy Rain in Zahlen gefasst. So konnte man insgesamt mehr als drei Millionen Exemplare des Spiels verkaufen.
Von Dustin Hasberg Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!