News vom 01.06.2017 - 12:17 Uhr - Kommentieren (0)
Heavy Rain Screenshot

Der französische Entwickler Quantic Dream darf sich über einen neuen Meilenstein freuen. Seit dem Release des interaktiven Dramas Heavy Rain im Jahre 2010 sind mehr als 4,5 Millionen Exemplare des Titels verkauft worden. Mittlerweile kann Heavy Rain auch als Remastered-Version auf der PlayStation 4 gespielt werden.

Quantic Dreams Heavy Rain ist ursprünglich im Februar 2010 exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht worden. Später folgte eine spezielle Move-Edition, die die Steuerung mit Sonys Move Controllern in das Spiel integrierte. Seit März 2016 ist das interaktive Drama schließlich auch für die PlayStation 4 zu erwerben.

Nun haben die Mannen von Quantic Dream stolz via Facebook bekannt gegeben, dass mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Exemplare von Heavy Rain verkauft worden sind. Maßgeblich für diesen Erfolg mitverantwortlich ist die Remastered-Version für die PlayStation 4.

"Wir sind wirklich stolz darauf, ankündigen zu können, dass die Gesamtverkaufszahlen von Heavy Rain auf PS3 (2010) und PS4 (2016) inzwischen die 4,5 Millionenmarke erreichen haben. Hut ab vor unseren Fans", so die Entwickler.

"Heavy Rain" stieß aufgrund der Erzählung auf ein großes Interesse. Der Metascore liegt bei immerhin 87. Einen ähnlichen Ansatz verfolgte Quantic Dream 2013 mit "Beyond: Two Souls", heißt es weiterhin.

Nach Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls arbeitet Quantic Dream an dem Cyberpunk-Thriller Detroit: Become Human. Einen genauen Release-Termin für den Titel gibt es bislang zwar noch nicht, wir rechnen aber mit neuen Infos auf der vor uns liegenden E3 2017.

Siehe auch: heavy rain meilenstein news quantic dream Verkaufszahlen
Quelle: Facebook

Seitenauswahl

Infos zu Heavy Rain

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Heavy Rain
Heavy Rain - Microsoft hat den Millionenseller abgewiesen Man stelle sich vor, Heavy Rain wäre statt der PlayStation 3 für die Xbox 360 erschienen. Das wäre fast tatsächlich der Fall gewesen, doch Microsoft schlug dieses Angebot aus.
Artikel zu Heavy Rain
Heavy Rain - Mehr als drei Millionen verkaufte Exemplare Guillaume de Fondaumiere von Quantic Dream hat den Erfolg von Heavy Rain in Zahlen gefasst. So konnte man insgesamt mehr als drei Millionen Exemplare des Spiels verkaufen.
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Wer erkennt diese Logos an ihren Umrissen?

24.06.

Pokémon Go - Raid Boss-Liste - Tipps & Tricks

24.06.

Amazon - Highlights für Vorbesteller im Games-Sektor

24.06.

The Witcher 3: Wild Hunt - Wieso ist das RPG so gut?

24.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

24.06.

Sony - Es wird eine PlayStation 5 geben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!