News vom 12.02.2016 - 08:40 Uhr - Kommentieren
Heaven's Hope Screenshot

Mit Heaven's Hope entführt uns der deutsche Entwickler Mosaic Mask Studio ab dem 25. Februar 2016 in das gleichnamige englische Dörfchen. Hier fiel jüngst der Engel Talorel vom Himmel, welcher nun gemeinsam mit dem Spieler und einigen skurilen Freunden alles versucht, um zurück in sein himmlisches Zuhause zu gelangen. Der Entwickler verspricht hierbei neben dem typischen Charme eines Point & Click-Adventures eine gehörige Portion Humor und schräge Charaktere.

England, irgendwann im 19. Jahrhundert: Das beschauliche Örtchen Heaven's Hope befindet sich mitten in der Inquisition, angeführt von der fanatischen Nonne Greta. Alles andere als optimale Bedingungen also für einen vom Himmel stürzenden Engel. Ohne Heiligenschein oder Flügel und verloren in einer Siedlung, die von Unterdrückung, Angst und Misstrauen befallen ist, versucht der Himmelsbewohner nun verzweifelt, zurück nach Hause zu gelangen. Glücklicherweise kann sich der etwas schusslige Hauptcharakter hierbei nicht nur auf seine speziellen Engelsfähigkeiten, sondern auch auf seine zugegebenermaßen etwas schrägen Freunde verlassen, die ihn, gemeinsam mit dem Spieler, nach Leibeskräften bei der Rückkehr in den Himmel unterstützen.

Der deutsche Entwickler Mosaic Mask Studio verspricht uns hierbei ein fesselndes Adventure mit schrägem Setting und über zwölf Stunden Spielspaß. Neben verschiedenen Rätseln erwarten uns auch einige Minigames, diese können aber auch übersprungen werden. Außerdem können wir uns auf 36 handgemalte Screens und 30 verschiedene Charaktere, sowie ein digitales Artbook in deutscher und englischer Sprache freuen.

Heaven's Hope wird ab dem 25. Februar 2016 für PC und Mac sowohl auf Steam als auch im Handel erhältlich sein. Unter diesen Zeilen findet ihr den Trailer, mit dem das Entwicklerteam auf der gamescom 2015 auf den Titel aufmerksam machte. 

Quelle: Heaven's Hope auf Steam Quelle: Offizieller Trailer

Seitenauswahl

Infos zu Heaven's Hope

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Julia Rother Unser Team
News zu Kurioses

Kurioses - PlayStation-Chef späht bei Switch-Enthüllung

18.01.

Portal 2 - Star Wars-Regisseur verfilmt Valve-Spiele

18.01.

Half-Life 3 - Valve-Chef dementiert Bericht, scherzt über HL3

18.01.

Watch Dogs 2 - Testet das Game kostenlos auf der PS4

17.01.

GTA 5 - Dewbauchee Specter brettert durch Los Santos

17.01.

PlayNation Battle - Sprachlos witzig: Wer gewinnt in Pantomime?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!