PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Top 10 - die meistgesuchten Kartendecks 2015

Von Lucas Grunwitz - News vom 05.01.2016, 09:43 Uhr
Hearthstone Screenshot

In einem Resümee fasst die bekannte Hearthstone-Seite Hearthpwn das Jahr 2015 zusammen und legt eine aufklärende Übersicht darüber ab, welche Decks im gesamten letzten Jahr am meisten gesucht wurden.

Für Hearthstone war das Jahr 2015 wahrlich nicht das schlechteste. Neben einer neuen Erweiterung kamen die Spieler indes auch in den Genuss einiger neuer Abenteuer. Die Internetseite hearthpwn.com gilt als eine der ersten Anlaufstellen für Hearthstone-Spieler der ganzen Welt und hat in einem Jahresresümee die wohl meistgesuchtesten Decks des Jahres zusammengefasst. Diese Informationen lassen sich womöglich nicht 1:1 auf die meistgespielten Decks übertragen, dürften sich in vielerlei Aspekten aber gleichen.

  • 1. Face-Hunter
  • 2. Grim-Patron
  • 3. Midrange Totem Shaman
  • 4. Secret Paladin
  • 5. Dragon Priest
  • 6. Tempo Mage (old*)
  • 7. Mirror Entity Mech Mage
  • 8. Tempo Mage (new*)
  • 9. Mill Rogue
  • 10. Miracle Rogue

    * Vor und nach der Erweiterung „Schwarzfels“

Ganz klar und von vielen Spielern als „Hassgegner“ bezeichnet, steht der Face-Hunter an erster Stelle. Die Grim-Patron-Decks des Kriegers haben mit der Kombination des Grim Patron Warriors und der Kriegshymnenanführerin oft eine Schneise der Zerstörung hinterlassen. Seit des krassen Nerfs der Kriegshymnenanführerin ist das Deck mittlerweile aber gar nicht mehr spielbar. Als krasser Aufsteiger kristallisiert sich ganz klar das Secret-Paladin-Deck heraus. Mit der neuen Karte Mysteriöser Ritter lassen sich auf einen Schlag heftige Kombinationen erzielen, die diese Spielart zurecht in der Beliebtheit so weit nach oben katapultiert hat. Wer sich die restliche Zusammenfassung des Jahres 2015 reinziehen möchte – die unter anderem eine beeindruckende Timeline bereithält – sollte dem Link unter unserem Beitrag folgen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Release-Date der Erweiterung Kobolde & Katakomben bekannt Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen