PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Teaser der Entwickler entfacht Euphorie um neuen Spielmodus

Von Pierre Magel - News vom 10.06.2015, 17:50 Uhr
Hearthstone Screenshot

Vor kurzer Zeit haben die Entwickler über den offiziellen Twitter-Account zu Hearthstone eine neue, vierte Option im Hauptmenü angekündigt. Noch ist unbekannt, welche Überraschung sich dahinter verbirgt - die Fans machen sich schon jetzt viele Gedanken darum.

Das Entwicklerteam von Hearthstone hat vor wenigen Tagen über Twitter ein Bild gepostet, das die Fans des Free2Play-MMOs mächtig rätseln lässt. Dort zu sehen ist eine neu hinzugefügte vierte Option im Hauptmenü, die aller Wahrscheinlichkeit nach Platz für einen gänzlich neuen Spielmodus bietet - alles andere wäre an dieser Stelle nicht richtig aufgehoben. Doch welcher Modus könnte es sein?

Die traurige Nachricht vorweg: Wie auf der deutschen Facebookseite von Hearthstone zu lesen ist, handelt es sich bei der veröffentlichten Option nicht um den 2vs2-Modus, der seit einiger Zeit im Universum des Kartenspiels schwebt - derzeit existieren, so der Kommentar, keine Pläne für ein kooperatives Spielerlebnis.

Stattdessen munkeln Fans, dass es sich um eine Integration freier Turniere handelt, die dann ohne große Umwege mit Freunden und anderen Spieler erstellt und gespielt werden können. Alternativ wäre es ebenfalls eine Möglichkeit, dass Blizzard die Popularität von Hearthstone auf Twitch noch weiter steigern möchte - ein "Livestream-Button", der Bildmaterial direkt online stellt, wird ebenfalls oft vermutet. Selbst ein Offline-Modus wird in den Raum geworfen. Was es letztendlich wird, vermutlich erfahren wir es schon sehr bald - möglicherweise bereits während der E3.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Release-Date der Erweiterung Kobolde & Katakomben bekannt Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake